Alles anzeigenWie z.B. verkehrt rum durch die Einbahnstraße, nicht absteigen auf dem Zebrastreifen oder das missachten von roten Ampeln.
Ich bin schon lange dafür das Fahrräder ebenfalls eine Kennzeichenpflicht benötigen. Wenn sie dir das Auto verschrammen oder sonstwie beschädigen sind oftmals durch Schleichwege und ignoranz der Verkehrsregeln verschwunden und du bleibst auf deinem Schaden sitzen.
Ebenso müsste es auch eine Verpflichtung geben vorhandene Radwege zu benutzen!
Nee ... wir werden defintiv keine Freunde.
Das mit den Einbahnstraßen falsch herum durchfahren ist für Radfahrer (bei entsprechender Beschilderung) sogar erlaubt - also aufpassen ![]()
Über den Zebrastreifen radeln, ohne es für nötig zu halten nach dem Verkehr zu schauen ist da schon Lebensmüde genau wie das über rote Ampeln fahren oder sich rechts an wartenden Autos oder sogar LKWs vorbei zu quetschen.
Für eine Kennzeichenpflicht bei Drahteseln wäre ich auch auf jeden Fall für - nur nicht mit diesen Miniatur Kennzeichen die nach 5m keiner mehr entziffern kann - Kennzeichen wie beim Mofa !!
Was nützt eine bereits bestehende Verpflichtung zum nutzen des Radweges, wenn sich die Radfahrer nicht daran halten und die Polizei das nicht kontrolliert?
Noch schlimmer finde ich es wenn zwei Radfahrer trotz Radweg auf der Straße fahren und dann auch noch nebeneinander um sich besser unterhalten zu können
![]()
Dies ist soweit ich weis erst bei Gruppen ab 5 "Sport"-Radlern erlaubt, ansonsten ab auf den Radweg und hintereinander fahren
![]()
Aber es gibt auch Ausnahmen die sich an die Regeln halten ![]()
Gut Freund werde ich mit Radfahrern aber vermutlich auch nicht mehr werden