Alles anzeigenIch wusste gar nicht, dass man das so pauschalisieren kann.
Dann habe ich ja völlig umsonst eines mit 90°C Öffnungstemperatur eingebaut 👀
Das von meinem Frontera B 3.2 öffnet bereits bei 76 Grad !
Alles anzeigenIch wusste gar nicht, dass man das so pauschalisieren kann.
Dann habe ich ja völlig umsonst eines mit 90°C Öffnungstemperatur eingebaut 👀
Das von meinem Frontera B 3.2 öffnet bereits bei 76 Grad !
der 4-Ventiler hat auch was gutes, wenn man mehr sportlich unterwegs ist - wie im Tigra A 1,6 16V ab 3000 Umdrehungen aufwärts, geht der ab wie ne Rakete.
Der will Drehzahl haben !!!
weil der 8-Ventiler halt besser ist "meine Meinung" !!
@Meenzer da hast du auch recht, das AGR vermiest einem den Fahrspaß (hab ich jetzt mal so interpretiert) ![]()
Das mit den Schaltsprüngen, kann ich bestätigen, liegt aber eher an dem hohen Gewicht vom Omega - damit er überhaupt vernünftig von der Stelle kommt. :wacko:
Ja, inzwischen habe ich auch die Zündung in Verdacht - muss mal schauen was ich noch an Teilen da habe, vielleicht ist auch der Unterbrecher verschlissen / zu weit auseinander.
Sind aber vom Thema weg "OFF TOPIC"
Kyle01 gern per WhatsApp weiter ![]()
also zurück zum eigentlichen Thema ![]()
Habe ich erst am Samstag gemacht, gab keinen Unterschied - auch eine neue Zündkerze hat keine Besserung gebracht.
Da kann ich JuppesSchmiede nur zustimmen, der X20XEV zieht keinen Hering vom Teller.
Der Motor hat untenrum einfach keine Kraft, die kommt erst mit steigender Drehzahl.
der 2 Liter 8-Ventiler ist da einfach stärker im unteren Drehzahlbereich.
Deswegen kommt irgendwann auch der C20NE in mein Cabrio und nicht der 16V !
Jetzt hänge ich dafür in den Seilen !
Frontera hat eine der Beiden Kopfdichtungen durch und ich muss mit der Zündapp zur Arbeit fahren - und jetzt fängt auch die an Schwierigkeiten zu machen in Form von Startschwierigkeiten, Zündaussetzern im Leerlauf und heute klemmte auch noch die Schaltung, von der abgerosteten Fußraste links mal ganz zu schweigen ![]()
Ist halt schon 41 Jahre alt und hat über 50.000 Km runter (für ne 50er ist das viel) - hat aber noch gute 10Bar Druck auf dem 49ccm Zylinder ![]()
hoher Ölverbrauch, verkokste Drosselklappen, Ventildeckeldichtungen verhärten und werden undicht und die klappernden Hydrostößel
Die 8-Ventiler sind auch nicht kaputt zu bekommen, wenn die genug Wasser und Öl haben ![]()
Es ging ja um die EcoTec 16V Motoren ![]()