Hupe funktioniert nicht, keine Masse

  • #11

    Jetzt hänge ich dafür in den Seilen !

    Frontera hat eine der Beiden Kopfdichtungen durch und ich muss mit der Zündapp zur Arbeit fahren - und jetzt fängt auch die an Schwierigkeiten zu machen in Form von Startschwierigkeiten, Zündaussetzern im Leerlauf und heute klemmte auch noch die Schaltung, von der abgerosteten Fußraste links mal ganz zu schweigen =O

    Ist halt schon 41 Jahre alt und hat über 50.000 Km runter (für ne 50er ist das viel) - hat aber noch gute 10Bar Druck auf dem 49ccm Zylinder :thumbup:

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #12

    Kann es sein, dass der Vergaser an deiner Zündapp gereinigt werden müsste?

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #13

    Habe ich erst am Samstag gemacht, gab keinen Unterschied - auch eine neue Zündkerze hat keine Besserung gebracht.

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #14

    Ich hab das Moped nicht mehr genau im Kopf. Wenn es noch eine Unterbrecherzündung hat würde ich da auch Mal drüber gucken. Falls ein Kondensator vorhanden ist kann der auch gerne Mal aussteigen

    der Opel Kadett - kurz gesagt O.K

    Mein Fuhrpark:

    4-Rädrig: '06er Ford Focus MK2 Turnier "Futura" als Winter und Alltagsauto '90er Kadett E 1.4i Life 5-Türer EZ mit DDR-Stempel

    2-Rädrig: '04er Yamaha FZS 1000 Fazer '85er Suzuki GSX400S '82er Simson S51 B2-4


    Aus der Garage meines Vaters (wo der Wahnsinn anfing 8o) :

    '91er Kadett E 1.6i Cabrio, '90er Kadett E GSi 16V, '92er Yamaha XJ900F

  • #15

    Ja, inzwischen habe ich auch die Zündung in Verdacht - muss mal schauen was ich noch an Teilen da habe, vielleicht ist auch der Unterbrecher verschlissen / zu weit auseinander.


    Sind aber vom Thema weg "OFF TOPIC"

    Gabriel01 gern per WhatsApp weiter ;)


    also zurück zum eigentlichen Thema 8)

    Astra H Caravan 1.8 16V (2005)

    Astra H Caravan 1.6 16V LPG (2005) zu verkaufen 8o

    Frontera B Olympus 3.2 V6 24V mit Prins LPG (2002)

    Astra G CC 1.6 16V (1999)

    Omega B Caravan 2.0 16V Vfl (1997) - evtl. Umbau zum Anhänger :/

    Tigra A 1.6 16V (1997) -- Kadett E Cabrio (Bertone Edition) 1.6i (1993)

    Zündapp CS 50 (Typ 448 013) 49ccm 2-Takt (1981)


    Corsa C 1.2 16V (2003) wird zerlegt 8|

    Aktuell in der Bucht: https://www.ebay.de/sch/i.html…l2562&_ssn=overather_wolf

  • #16

    Ich habe jetzt grad das Problem. Die Hupe war kaputt, neue drin, geht trotzdem nicht. Alles gemessen, geschliffen und endlich ist es das Lager (Nr. 7 auf dem Bild von Strahli). Ich denke das Fett drin soll es sein, ich messe 200 Ohm bald ich es nicht stark an einer Seite zusammendrücke.

  • #17

    Also jetzt bin ich voll verwirrt. Ich finde keine Infos darüber wie es funktionieren sollte. Neue Spindel drin, aber es gibt keinen Masse an der Lenkradsäule. Bei der Schrauben die sie an der Karosserie befestigen schon.

    Als Experiment habe ich am Zündschloss eine extra Leitung angeschlossen. Die Hupe ging perfekt. Bis zum nächsten Trackday wo ich unbeabsichtigt aggressiv erschien. Eine Runde ging es ständig. Ich habe dann die extra Leitung weggerissen, war nicht genug. Endlich musste ich die Hupe selbst abklemmen.

    Jetzt paar Wochen später einfach die Hupe angehängt geht es sporadisch.

    Wohin sollte die Masse ab Werk kommen?

  • #20

    Das stimmt mit dem Schaltplan(34) und meiner Messung nicht überein.

    Die Huppe kriegt 12V von der Zündung (Schwarz).

    Dann geht die Spannung bis zum Schliefkontakt (Braun Weiss).

    Im Lendrad gibt es der Kontaktschalter, da habe ich noch 12V drauf und wenn ich es an Masse anschliesse hupt es auch.

    Aber im Lenkrad die andere Seite (wieder Schwarz) hat keine Masse, nur wie ich es beschreiben habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!