Beiträge von Nick

    Hallo an alle Kadett Freunde :)


    habe hier ein interessantes Video gefunden das ich euch nicht vorenthalten möchte :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

    Nick

    Das wird aber grenzwertig für die alten F16 Getriebe - da würde ich schon auf F20 gehen und sicher sein das es die Motorleistung auch wirklich verkraften kann. Bevor was zu Bruch geht wenn man unterwegs ist ;)

    Motorlager / Getriebehalter mittig - bei Lastwechsel wenn sich der Motor richtig bewegt, kann da was quietschen !

    Habe ich bei meinem mal sporadisch, hatte ich bei ner Stufe und nem Ascona C regelmäßig gehabt - ist halt so !


    Meiner Meinung nach hilft hier nur den Getriebehalter/Motorlager Mittig zu prüfen und gegebenenfalls mittels Unterlegscheiben etwas anders zu positionieren, damit er die Bewegungen des Motors nicht mehr schräg abfangen muss sondern dann grade zum Motor sich bewegen kann.


    Das wäre, aufgrund deiner ganzen bisherigen Maßnahmen, meine einzige Idee die ich noch anzubieten hätte :/

    Gabriel hat es richtig gedeutet :thumbup:


    Ich würde nicht mal auf den Gedanken kommen ein MSG vom 1.6er in den 1.4er zu bauen oder umgekehrt ^^

    Ob das von den Steckern her passen würde ist auch fraglich wie @Gabriel da schon schrieb.

    Da kann ich Frisco-2.0 nur zustimmen.

    Habe in den vielen Jahren Schrauberei sowohl beim C16NZ (Ascona C, Kadett E und Vectra A) als auch beim C14NZ (Kadett E und Corsa B) die Steuergeräte mehrfach mal gewechselt, und es war vom Fahrverhalten oder der Motorleistung keine spürbare Änderung vorhanden !!


    Klar können die exakten Messwerte intern in den MSG abweichen, aber das ist dann so minimal das man es mMn getrost ignorieren kann.