600 Euro incl. aller Teile wäre OK für mich
Beiträge von USSEnterprise
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Achso, und 3 Reparaturbleche für die Stellen an den Radläufen sind auch vorhanden, falls man nicht mit Glasfaser arbeiten möchte.
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4 original Opel Alu Felgen sind auch da
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Hier nun ein paar Bilder
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Ich habe einen grünen Opel Kadett 1.2S mit 60 PS Baujahr 1982, Dreitürer. Ich habe ihn 2012 aus erster Hand mit 42.000 KM gekauft. Ich habe ihn selten gefahren. Inzwischen hat er ca. 85.000 KM drauf. Im August 2025 wäre der TÜV fällig gewesen. Meine Werkstatt sagt zum TÜV müssten die hinteren Radlager gewechselt werden, an einer Stelle (vorderer Radlauf) müsste geschweisst werden und ein paar kleinere Rostlöcher sollte ich beheben. Bremsen vorne und hinten sowie die Wasserpumpe hatte ich bereits zum vorigen TÜV neu gemacht und auch Motordichtungen erneuert. Ich habe nun alle Teile besorgt, incl. 2 einwandfreier vorderer Kotflügel und wollte das Auto im Frühjahr richten und TÜV machen. Das Auto ist mir ans Herz gewachsen, aber irgendwie geht mir die Puste aus. Ich gehe bald in Rente und eigentlich brauche ich in der Stadt auch kein Auto. Der Wagen steht in Ulm in der Garage. Hat vielleicht jemand Interesse an dem Wagen incl. Teilen? Eine neue Kupplung ist auch noch da. Fotos folgen.
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OK, mit diesem Wissen kann ich nun bei der Demontage darauf achten in welchem Bereich ich altes Dichtband sehe.
Herzlichen Dank Andreas!
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Hallo Chefkoch, vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Ich hol die Dinger heute Nachmittag. Sag mal, kann man denn dann grundsärtzlich die alten einfach ab- und die neuen dranschrauben ? Da ist doch bestimmt noch an irgendwelchen Stellen irgendein Kleber, Dichtmittel oder Fugenbepp mit im Spiel ? ... Ich hab schon viel geschraubt, aber mit Kotflügeln hatte ich bislang noch nie zu tun.
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Hallo,
mein Kadett D 1,2S Baujahr 1982 braucht neue Kotflügel. Ich hab jetzt ein Angebot für ein Paar gebrauchte in der Nähe gefunden, aber die sind wohl von einem
GTE / SR
Weiss jemand ob die an meinen 1,2S passen?
Vielen Dank vorab