Kadett D 1.2S Kotflügel - kompatibel zum SR?

Hallo,

mein Kadett D 1,2S Baujahr 1982 braucht neue Kotflügel. Ich hab jetzt ein Angebot für ein Paar gebrauchte in der Nähe gefunden, aber die sind wohl von einem

GTE / SR

Weiss jemand ob die an meinen 1,2S passen?

Vielen Dank vorab

Hallo,

Passen tun die,aber der SR hat normalerweise Kotflügelverbreiterung drauf und die sind geschraubt sollten die fehlen hast du löcher im Radlauf des Kotflügel. Wenn sie sowieso lackiert werden müssen dann kann man sie auch zuschweißen und spachteln macht halt mehr Arbeit.

Gruß Chefkoch

Opel Kadett D 1,8 Kombi GLS
    Opel Kadett D 1,3 " Garten Irmscher "

Helf dir selbst , dann wird dir geholfen ..........

Hallo Chefkoch, vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Ich hol die Dinger heute Nachmittag. Sag mal, kann man denn dann grundsärtzlich die alten einfach ab- und die neuen dranschrauben ? Da ist doch bestimmt noch an irgendwelchen Stellen irgendein Kleber, Dichtmittel oder Fugenbepp mit im Spiel ? ... Ich hab schon viel geschraubt, aber mit Kotflügeln hatte ich bislang noch nie zu tun.

Ach herje, sowas steht im Werkstatthandbuch? Das war mir nicht klar. Ich hatte in meinen anderen Anleitungen geschaut und zum Thema Kotflügel stand da nichts. Aber im Werkstatthandbuch hab ich nun das entsprechende Kapitel gefunden. Dank für den Tipp.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!