Okay habe ich zwar schon geprüft ,auserhalb des Tankes ist alles frei aber dann muss der Tankgeber wohl mal raus, da muss ja ein Verbindungsschlauch zum Schlingertopf sein.Dann ist der bestimmt ko.Fehlercode ist keiner abgespeichert.Bin jetzt ca 200 km gefahren MKL blieb aus.Den Gaszug habe ich lockerer gemacht der hatte kein Spiel.Alle Stecker nachgeschaut sehen alle aus wie neu .Bischen Kontaktspray mehr habe ich nicht gemacht.Glaube fast das es echt am Gaszug lag das die drosselklappe vorgespannt war und dadurch immer die kalibrierung nicht gepassthat.
Beiträge von Thomas.F.
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Hallo die Pumpe sitzt in diesem Beruhigungstopf ,wenn ich die Pumpe ausbaue muss dieser Behälter nicht voll mit Kraftstoff stehen?Das Prinzip muss mir mal jemand erklären.Ich dachte der Schlingerbehälter wird über den Rücklauf mit Kraftstoff gefüllt und wenn voll läuft der Rest zurück in Tank.Kann ja aber nicht so sein .Musst mir erklären.
Fehlerspeicher sagt wie immer alles gut 12 Wenn die MKL an ist hat das KFZ keinen vernünftigen Leerlauf ,vielleicht ist es ja wieder dieser Schrittmotor
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Hallo zusammen
Ich möchte die Innenliegende Kraftstoffpumpe durch eine normale aussenliegende Pumpe tauschen.Welchen Benzindruck hat die Multec Einspritzung, 1bar oder mehr.Diese innenliegende neue Pumpe macht die gleichen Probleme wie die alte .Schläuche alle dicht und neu.Pumpe saugt manchmal luft an, man hört sie dann extrem laut.Ist egal ob Tank voll oder leer.Irgendwann geht die MKL an und in Notlauf.Grüsse Thomas
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Hallo wenn du mal den Aussendurchmesser und die Drahtstärke messen kannst könnte ich mal schauen ob ich so was oder ähnliches liegen habe.Grüsse Thomas
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Hallo danke für die Infos.Der Motor hat wahrscheinlich abgenutzte Kohlen und verschlissene Lager .Hat manchmal Aussetzer und keine Power obwohl alle Stufen gehen.Grüsse Thomas
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Hallo zusammen mein Heizungsgebläsemotor stirbt langsam.Meine Frage sind die beim Kadett E alle gleich? Oder passt da auch irgendwas anderes rein von einem neuerem Opel? Grüsse Thomas
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Wer sich auskennt weiss das eigentlich jede tieferlegung ab 40-50 mm mit Serienkomponenten nur Show ist,und solange die Strasse top eben und trocken ist fahrbar ist,aber spätestens nach paar aufeinanderfolgenden Bodenwellen vorallem in Kurven ist das nicht mehr lustig.Und eigentlich hoppelt man nur auf den Endanschlägen rum
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Auch auf die Gefahr hin mir viele Feinde zu machen, aber das ist für mich die absolute Pfusch-Methode.
Es gibt (gab?) für den E meine ich Federn bis -80mm wem das nicht tief genug ist sollte mal einen Lehrgang i.S. Fahrwerk machen.
Soll das Ding denn noch fahren oder geht es hier nur um Show & Shine?
Die Achsschenkel sind auch nicht gepresst sondern aufgeschrumpft soweit ich das weiß. Wer so eine Verbindung löst/ verschiebt hat nicht mehr die Festigkeit wie original. Ich z.B. - wenn ich sowas überhaupt machen würde - würde den Achschenkel zusätzlich verschweißen nachdem der auf Maß gepresst wurde. Mich interessiert hierbei auch nicht ob das schon Leute bisher gemacht haben, ein seriöser Prüfer wird dir sowas nie abnehmen.
Ausserdem was genau soll das überhaupt bringen?
Je tiefer das Fahrzeug soll um so härter muss die Feder sein. Beim pressen wird zwar die Fz. Höhe gesenkt, wenn du aber keine passende respektive zu weiche Feder hast wirst du dir nur den Unterboden auf der Straße aufscheuern ..
Genau so isses
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Wenn der nur 30-40 mm tiefer soll baue dir einen Eibach Federnsatz ein und paar passende Dämpfer dazu, ist legal und am einfachsten
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So einfach ist das nicht ,und da muss man wissen was man tut .Brauchst du geeignete Presse und Werkzeuge sonst wird das eh nichts.Da ist es einfacher Federteller ab und tiefersetzen,Muss sowieso alles vorher im eingebautem Zustand ausgemessen werden wegen Freigängigkeit usw.Oder ist es nicht für den öffentlichen Strassenverkehr?