Beiträge von Thomas.F.
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Hallo oder mal bei Vogtland probieren Grüsse Thomas
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Hallo Gemeinde erstmal Danke für die vielen Antworten .Problem hoffe ich gefunden .Am Spannungsregler der LIMA hat sich die eine ausenliegende Diode? verabschiedet ist komplett abgefallen,ist mir auch nur aufgefallen weil ich auf Verdacht einen neuen Spannungsregler bestellt habe ,und da sieht man das Teil deutlich.Habe dann mal den alten Regler mit der Lupe begutachtet und dann sieht man die winzigen Brandspuren der Diode oder was das auch immer für ein elektronisches Bauteil ist.Hat glaube ich mit dem Erregerstrom der LIMA zu tun,Der Opel ist halt immer für Überaschungen gut Aber läuft!! Die Bosch Lima ist von 2019 und hat max 10000 km runter ,wäre die Valeo vielleicht doch der bessere Kauf gewesen.?
Grüsse Thomas
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Hallo das müsste gehen ,wenn es machbar ist kannst du über die letzte Federwindung einen Schlauch draufziehen .Ist halt ein Gefummel aber geht mit viel Geduld..Oder mehrere Lagen Schrumpfschlauch drüber und die feder in Backofen legen dann ist das besser wie Original,
Grüsse Thomas
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Danke für die Information ,hat gepasst aber der Beauty ärgert mich schon wieder, wie immer wenn man einwas repariert geht auf einmal obwohl Batterie abgeklemmt war auf einmal die ganzen Schalterbeleuchtungen nicht mehr, trotz neuer Birnchen vorher geprüft nix leuchtet.Drehzahlmesser spinnt auf einmal ,geht mit Verzögerung und wenn ma die Handbremse zieht sackt er ca 500 U Min ab .Und bei zündung an leuchtet die Lima Kontrolleuchte nicht,wenn Auto läuft glimmt leicht aber Bordspannung passt .Muss ich halt wieder mit Multimter ran oder kann mir einer Tipps geben was das sein kann? Dimmer.Konstanthalter oder ich habe irgendwas falsch angeklemmt ?Ach ja welche Farbe hat das kabel von der Motorkontrolleuchte ?Grüsse Thomas
Ist mir noch aufgefallen der Lichtschalter wird gut heiss nicht das der im *rsch ist
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Hallo Leute zum Kadett e C16NZ
Kann man den Kombistecker an der Tachoeinheit falsch herum einstecken?Der Stecker hat einen Ansatz auf der einen seite
muss diese nach oben ?Der Stecker geht nämlich in jeder Stellung rein.Vielleicht weis es ja jemand auswendig,Grüsse Thomas
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Hallo wahrscheinlich Pluskabel angescheuert und kommt beim lenken gegen masse Grüsse thomas
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aber eigentlich müsste der vom E passen
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Hallo probiere mal vom BMW E36 die Gummiauflagen vielleicht passt Grüsse Thomas
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Mein Kadett hat auch lange Standzeiten.
Auch wenn es evtl. nach Werbung klingt, aber ich habe allerbeste Erfahrungen mit Shell V-Power gemacht.
Nicht wegen Leistung oder Spritsparen oder sonstigen Blödsinn, sondern einfach was die Langzeitstabilität angeht.
Da ich auch ein Motorrad mein Eigen nenne, dort das selbe. Letzte Fahrt vor der Winterpause V-Power getankt und im Frühling den Starter drücken und die ist sofort da. Ohne spucken oder sprotzeln, so als ob sie am Vortag noch gefahren wurde.
Beim Kadett nach über 3 Jahren Standzeit ebenso. Motor erstmal ohne Zündung und mit deaktivierter Spritpumpe ein paar mal durchorgeln damit sich das Öl verteilt. Dann Sprit und Zündung dazu und der springt auf den ersten Kolbenschlag an. Keine Ahnung was die da reinmachen ... ob die da reinpinkeln oder was auch immer, aber ich kann das Zeug - grade Fahrzeugen mit langen bis sehr langen Standzeiten - absolut empfehlen.
Zum dauerhaften tanken ist mir das defintiv zu teuer, aber zum "einmotten" Top.