Hallo Tellerfedern von Stossdämpfern genannt SHIMS kannst du auch mal schauen. Oder die Kugellager gegen welche mit Abdeckung tauschen wenn möglich .
Beiträge von Thomas.F.
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Normalerweise wird die Kronenmutter erst mit 25Nm angezogen, sodass sich alles erst mal setzt.
Dann die Kronenmutter wieder lösen bis sich die Scheibe saugend bewegen lässt.
Sollte der Splint dann nicht ins Loch passen, wird die Kronenmutter soweit angezogen bis der Splint ins Loch passt.
Gruß Roy
Genau so kenne ich es auch .Die Scheibe muss sich mit kleinem Schraubendreher noch hin und her bewegen lassen
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Hallo da sind bestimmt die Radlager falsch herum eingepresst .Die haben eine Absatz innen also 2 verschiedene Durchmesser.Oder ist das beim Astra anders.Dann klemmt bestimmt beim festziehen wenn falsch der Achsstummel am Lager oder Federbein.Aber normal geht doch dann die Radnabe nicht durch.Hoffentlich erzähle ich keinen Mist,müsste aber stimmen.An der Bremse ?Vielleicht geht ja auf der anderen Seite zufällig wenn alles richtig .Grüsse Thomas
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Hallo bin auf der Suche nach bezahlbaren Windabweissern für Kadett E CC 5 Türer.Vorne würde reichen.Grüsse Thomas
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Hallo schau dochmal wann da strom ankommt ,dann kannst du es ja eingrenzen wenn du nacheinander sicherungen ziehst.Grüsse Thomas
Der stecker ist beidseitig oder nur auf einer seite ?Sieht nach LWR aus
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Hallo du hast also nur ein normales Zitronensäurebad angemischt,ohne "Strom"? Beim entrosten mit Strom erhöht Backpulver die Leitfähigkeit des Gemisches glaube ich .Das brodelt dann richtig gut.
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so habe ich es damals auch gemacht. Gebrauchte gekauft, zerlegt um zu schauen wie die Kolben und Bremssättel von innen aussehen.
Die Sättel hatten anscheinend nicht viel gelaufen.
Anschließend entrostet, grundieret und lackiert. Zum Schluß mit neuen Dichtungen zusammengebaut.
Danach lagen diese einige Jahre im Lager. Als die alten Delco-Sättel schwächelten wurden die überholten 1:1 mit neuen Belägen ausgetauscht. Zusätzlich gab es noch neue Bremsscheiben.
Den gleichen Vorgang muss man auch machen wenn es was taugen und paar Jahre halten soll,die schlimmste Arbeit ist das entrosten.Aber das galvanische Bad mit Zitronensäure und Backpulver geht super wenn man es richtig macht.
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Hallo danke für die Info ,dann bleibt alles wie gehabt .sind die gleichen Bremssättel die ich auch am überholen bin .Halter sind fertig lackiert nur die Sättel müssen noch rot.Nur in meiner Werkstatt sind momentan noch 12 Grad ist bischen wenig zum lackieren,aber wird schon .Danach kommen die hinteren dran komplett renovieren.Grüsse Thomas
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Hallo ich habe gerade meine Vordere Bremsanlage alt Faustsattel Delco auf ATE Schwimmsattel und Halter umgebaut .Da ich mir die Mühe gemacht habe alles galvanisch zu entrosten grundieren lackieren usw.Ist also alles auf Neuzustand. Wollte ich fragen ob es für die Beläge passende Gleitbleche gibt.Es sind die GM Sättel 48/12,7 387 Delco ATE System.Grüsse Thomas