Beiträge von Thomas.F.

    Hallo würde günstig an paar coole Felgen 7Jx16H2 ET35 kommen.Zender Challenge mit Wunschbereifung 195/50 16 . Umgelegt und gezogen ist der hintere Radlauf eh schon.Anpassen wäre für mich auch kein Thema.Das müsste doch eigentlich machbar bzw eintragbar sein.Der Kadett ist nur max 35 mm tiefer.Grüsse Thomas 👍

    Hallo Vorschlag irgendwann wenn alle Kadetten wieder ordentlich laufen treffen wir uns Mal bei Halle 77 beim Marco auf ein 🍻 und Currywurst zum Austausch.Hatte ich schon längst Mal vorgenommen vielleicht ist das ja ein Ansporn auf manche Projekte 👍 Grüße Thomas

    Hallo danke für die detaillierte Einbauanleitung.Stimmt genau so wie sie sagen.Das einziehen mit Spezialwerkzeug und oldscool Radlager in Gefrierschrank über Nacht ging easy.Übeltäter sind die Nachbaunaben passten zwar von den Durchmessern einwandfrei aber die Gesamten Längen Unterschiede und Ausfertigung der Nabe bewirken das sie am Ende am Federbein Gehäuse anliegt und blockiert hat.Werde jetzt die Original Nabe wiederverwenden.Dann muss funktionieren 👍 Wenn alles nächste Woche läuft stell ich paar Bilder ein

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    Hallo da gebe ich dir vollkommen Recht.Kann man hier eigentlich kurze Videos posten.Grüsse Thomas :thumbup:

    Hallo zusammen habe jetzt das gleiche Problem wie schon ein Forumbenutzer vor mir.Nach dem Einbau neuer Radlager ,Naben und Achsstummel Vorne klemmt sich irgendwas gewaltig beim anziehen der Achswellenmutter.Wenn ich die Antriebswelle von Hand einführe geht alles leicht auch auf Anschlag bis zum Radlagerinnenring .Zum Federbeingehäuse ist auch alles frei.Trotzdem klemmt beim festziehen irgendwie das Gelenk .Habe alles vorher verglichen Durchmesser haben alle gepasst.Habe jetzt die Antriebswelle nochmal Radseitig ausgebaut man sieht erstmal nichts.Will Morgen noch Getriebeseitig wieder ausdrücken und dann nochmal einführen und anziehen wenn dann immer noch muss es ja an den Achsstummel liegen denke ich.Oder kann mir da noch jemand einen Tipp geben.Habe ich vielleicht die Nabe nicht weit genug eingepresst.Die muss doch eigentlich ein Stück überstehen am Innenring oder?An den Radlagern kann es normal nicht liegen die haben durchgehend den gleichen Durchnesser.War an der einen Seite des Lagers nur ein minimaler Ansatz am Aussenring.Den habe ich zur Radseite hin ? Grüsse Thomas PS es sind die kleinen Lager

    Hallo erstmal danke für die Info bin noch nicht dazugekommen das Getriebe genauer zu entschlüsseln Hoffe es klappt heute :thumbup: Grüße Thomas Hallo habe gestern das Getriebe noch mal genauer inspiziert bis jetzt noch keine Bezeichnungen gefunden .Auf dem seitlichem Deckel der ist total verrostet muss ich noch mal schauen.Wenn dann stehen nur GM Bezeichnungen drauf :thumbup: