Beiträge von Gisinog

    ja was geht denn jetzt? 7,5x16 ET 30 an der vorderachse plus spurplatten 10mm???
    also meine 7,5x16 ET20 stehen voll raus vorne siehe anderer thread


    chris18c20ne
    du hast 9x16 ET15 plus spurplatten und da musstest du nix machen?? was isn jetzt los.
    ich hab doch die kerscher von dir, bei mir passen die 7,5er gerade mal so hinten, aber vorne garnet
    wie soll das gehen?
    haben cabrio, CC und stufe verschiedene spurweiten??

    naja es gab im laufe der zeit verschiedene köpfe, bzw. hersteller.
    der 400er und 700er sind von kolben schmidt glaub ich und dann gibts noch den costcast welcher der beste sein soll, da er zb. keinen öl/wasser schaden haben kann. der 400er soll zu weich sein vom material her (zugfestigkeit),
    d.h. die kopfschrauben reissen das gewinde raus oder lösen sich und
    der 700er soll zu hart sein, deshalb gibts spannungsrisse und eben den öl/wasser schaden.
    der costcast soll feiner gearbeitet sein und angeblich auch mehr an leistung bringen, is aber wohl auch der seltenst verbaute kopf von den drei

    kann man sowas eigentlich nicht selbst reparieren? ich mein den gebrochenen kanal ausbohren, dann nen dicken bolzen drehen lassen und da ein gewinde dran, das ganze mit loctite reinkleben und die kanäle wieder leicht aufbohren. und zum schluss hauchdünn planen lassen damit der bolzen auch bündig abschliesst. was anderes machen die doch auch nicht oder?
    weil für 350 stecken bekomm ich ja schon nen 3/4tel motor

    sicher das es die kopfdichtung ist?
    was hast du für nen kopf drauf? 400er, 700er oder costcast?
    normal reissen die ja immer an dem einen kanal, und dann drückts das öl in den wasserkreislauf rein.
    bei eds-motorsport.de kann man sowas reparieren lassen

    ja hast schon recht, nur muss ich halt schauen ob sich die ganze sache lohnt. weil wenn ich jetzt neue 195er reifen drauf mach und dann passt das alles nicht is halt wieder viel geld weg


    welcher reifen zieht sich denn gut bzw. is an der flanke nicht so dick?

    shit, das hab ich mir schon gedacht.
    aber machen werde ich nichts an der karosse.


    chuck
    montiert sehen die räder bombe aus!!


    aber ich glaube selbst mit 195ern würden sie dann optisch trotzdem nicht gut aussehen weil sie einfach zu weit raus stehen...
    ;( ;( ;( ;( ;(


    na gut, felgen stehen zum verkauf

    hi
    habe jetzt endlich mal meine kerscher montieren können. sind rundum 7,5x16 ET20. doch zur überraschung passen sie hinten recht gut, aber vorne mal überhauptnicht.







    meint ihr ich bekomm die so eingetragen? die felgen gibts leider nicht in anderen ETs. wenn ich vielleicht nen 195er gummi drauf mach?


    und kann man das hinten so lassen?




    ich konnte das auto jetzt zwar nicht so mega verschränken damit das rad komplett eintaucht aber ich glaube schon das der reifen vorbei geht. sind auch noch die 215er drauf, bei 195ern dürfte es keine probs geben oder? gebördelt ist vorne und hinten, aber ich will auf keinen fall ziehen weil meine radläufe rostfrei sind und das soll auch so bleiben, ausserdem kein geld für seitenteile lacken


    mfg
    Gisinog

    also ganz ehrlich, ich würde den wegtun
    der hat doch hoffentlich nicht noch geld gekostet oder?
    ich mein die seitenwand bekommst du mit spachtel und zinn nie wieder glatt, ne tür brauchst du, den kotflügel, rost am radlauf hat er auch also wohl auch am schweller und sogar die heckklappe ist untendran rostig und schonmal drübergepfuscht worden.....
    solche standart kadett bekommt man doch ohne diese mängel schon für 3-400 eus, wenn überhaupt soviel
    also ich würde ihn nichtmehr machen


    und ob das mit deinen rücksitzen so klappt... hmm, die leute müssen ja dann die beine immer ausstrecken da kein fussraum mehr da, und die gurte musst du ja auch an bestimmten karosseriepunkten festschrauben