Die Firma TAFLEXA fertigt nach Wunsch.
Vielleicht hilft dir das weiter...
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Alles anzeigenGuten tag fahre meinen kadett kombi sehr gerne und oft habe mir jetzt das zündkerzen bild angesehen und er läuft deutlich zu mager also frage ich mich nun wie ich den vergaser einstellen kann wäre super wenn mir jemand helfen könnte
mfg Simon schey
Läuft der Motor denn schlecht, also stottert, ruckelt, zieht nicht usw...?
Oder stört es dich "einfach nur" daß die Zündkerzen zu hell sind?
Alles anzeigenAuch hier Mal wieder was neues.
Es sieht mir jedenfalls so aus, als hätte jemand über Nacht ein angespitztes Stück Draht an die Innenseite des Reifenprofils gestellt, welches sich dann heute morgen beim losfahren in den Reifen gebohrt hat. Auf der Fahrt zur Firma spürte ich zwei etwas heftige Schläge in der Lenkung (daher meiner Ansicht nach auch die ungewöhnliche Form des Fremdköpers), als wäre eines der Gelenke ausgeschlagen.
Sehr ärgerlich sowas.
Hat das Metallstück aus deinem Reifen nicht eine gewisse Ähnlichkeit mit einer "Sessel-/Couchfeder"?
Alles anzeigenHabe die originale Achse vom Automatik drin gelassen. Glaub es ist eine 3,67 oder so.
Lässt sich sehr gut fahren, sprintet gut und auch Höchstgeschwindigkeit ist über 200 km/h.
Kann ich so bestätigen: 3,67 ist ein sehr guter Kompromiss.
Beschreibe wie du den GT bewegen willst (gemächlich; heizen;....), weil so ganz ohne Info kann die Antwort nur 42 heißen
Alles anzeigenEs ist die die Rede von einer Downpipe: Was ist das genau ? Sollte doch eigentlich senkrecht eingebaut werden und nicht waagerecht. Down heißt doch fallen, irgendwie blicke ich es nicht.
Alles anzeigen@ altopel - Downpipe ist im Grunde das Stück Auspuff, was direkt nach dem Turbolader kommt. Bei vielen Autos liegt der Turbo sehr weit oben, damit ist das erste Stück der "Downpipe" häufig senkrecht bis leicht schräg und geht dann unters Auto.
Hier liegt der Turbo realtiv weit unten, schon fast vor der Ölwanne, damit ist der Ausgang vom Turbo sehr weit unten und der Flansch der Downpipe ist hier noch ca. 45°, aber der Rest vom Rohr schon fast komplett waagerecht
daher evtl. deine Irritation
Noch als Ergänzung: Die Bezeichnung bezieht sich nicht auf die Einbaulage sondern auf die "Reihenfolge" der Bautelie in Strümungsrichtung der Abgase (also Turbo Charger, Downstream Pipe, Catalyst, Muffler...).
Schließe die schwrze Klemme an das grüne "Drehzahl" Kabel an und messe nochmal...
Alles anzeigenSteht die Zündreihenfolge auch in der richtigen Drehrichtung, da wurden ja schon oft Fehler gemacht...
Alles anzeigenIch habe die Steuerzeiten am Zahnrad (Kurbelwelle) und an der Nockenwelle kontrolliert.
Drehrichtung der Zündreinfolge stimmt, sonst würde er gar nicht laufen.
Wenn der Verteiler kaputt ist, wieso zündert er dann auf allen 4 Zylindern?
Alles anzeigenErst hat er angefangen zu ruckeln und hat zeitweise kein Gas mehr angenommen.
Darauf hin habe ich die Zündkerze getauscht und das Problem war für ein Monat weg.
Dann kam das Problem wieder und ich habe die Verteiler Kappe plus finger getauscht.
Danach lief gar nichts mehr.
Du hast das Problem erst nach dem Tausch der Kappe/Finger.
Sind die Zündkabel wirklich richtigrum aufgesteckt?
Wenn die Drehrichtung falsch ist kommt der Funke auf 1 2 4 3, statt 1 3 4 2. Somit würden Zylinder 1 und 4 den Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt bekommen. 2 und 3 würden in den Ladungswechsel feuern.
Das würde sich mit deiner Aussage decken daß nur Zylinder 1 und 4 brennen aber alle Zündkerzen funken.
Gruß
Roman
Alles anzeigenHallo Christian,
konntest Du das Problem mit dem hohen HC lösen, da ich vor dem gleichen Problem stehe.
Vielleicht hat jemand eine Lösung.
VG
Kjell
Hallo Kjell
Ist der Kat in Ordnung?
Gruß
Roman
Ist unter dem Zündmodul die Wärmeleitpaste aufgebracht?
Ohne die Paste versagen auch die Markenmodule über kurz oder lang.