Habe mal eine positive Rückmeldung bekommen
Beiträge von Ballychamp
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Dass funktioniert regulär nicht mit einem H-Kennzeichen.
Dies solltest Du mit Deinem Prüfer im Vorfeld abklären, ob er sich darauf einlässt.
Habe mal angefragt .Was würde denn Alternativ funktionieren? Beschaffung wird wohl nicht so einfach werden .H&R hatte ich Anfang der 90er im Kadett .
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Ronal Turbo geht in ET28 nur mit umlegen .Ich habe jetzt die 6x15 ET42 ATS drauf.
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noch aktuell
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Moin ,habe mittlerweile das Gutachten als PDF bekommen (kann es auch gerne hier verfügbar machen). Dads Gutachten ist von 2008. unktioniert das mit dem H-Kennzeichen?
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Würde auch einen kompletten Satz nehmen!
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Hier siehst du die Lenksäule.
An den weißen Plastikpunkten sind die 2 Teile miteinander verbunden.
Wirkt eine Kraft drauf, staucht sich diese, sonst würdest du bei einem Unfall quasi eingequetscht.
Also an den Plastikteilen würde ich dann sehen ob sich die Lenksäule zusammen geschoben hat?
Wenn ja, einmal neu oder wieder auseinander ziehen.
Wenn das in Ordnung dann das Stützrohr tauschen, wenn das Problem weiter besteht.
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Dann habt Ihr durch das Hämmern definitiv das Lenkstützrohr gestaucht.
Anbei die Teilenummern für das Lenkstützrohr:
Opel 912082 / GM 90157170
Da wirst Du wohl um einen Tausch nicht herum kommen, weil der Bolzen der Lenkradsperre nun klemmt. Die Funktion der Lenkradsperre ist TÜV-relevant.
Schöne scheiße
Hoffentlich läßt sich das Teil gut tauschen
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Ja deshalb die Frage. Es kann sein, dass sich die Sicherheitslenksäule dadurch zusammengeschoben hat und deshalb die Lenkradsperre nicht mehr einrastet. Schleift die Lenkradnabe an der Lenksäulenabdeckung?
Ja
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Hast du das Lenkrad per Abzieher oder mit Hammerschlägen ausgebaut?
Mir wurde gesagt: Lenkrad ziehen und ein Anderer klopft gleichzeitig mit dem Kupferhammer auf die Lenksäule.