Lenkradsperre ohne Funktion

  • #13

    Schöne scheiße :( Hoffentlich läßt sich das Teil gut tauschen ;(

  • #14

    Ich hoffe das Lenkradschloss war nicht eingerastet beim Tausch.


    Dann müsstest du nur die Lenksäule tauschen, ansonsten habt ihr das Stützrohr mit beschädigt.


    Mein Tipp ohne Abzieher, wie ich es als früher gemacht hatte:

    Lenkrad mit Säule ausbauen und raus ziehen. Eine Person hält das Lenkrad innen bei der Hupe (und nicht außen am Rand !!) mit beiden Händen und der 2. hält die Säule und schlägt mit dem Hammer mit mässiger Kraft innen drauf so das es sich löst. Wichtig dabei, ein Stück Holz rein legen das auch die Mutter wieder drauf geht.


    Vielleicht bekommst du aber in der nicht einen Abzieher für wenig Geld.

    Ich habe mir einen notdürftig selbst gebaut, geht natürlich auch mit Geschick.


    Ich zeige dir später mal Bilder wie es beim E aussieht, sollte ja ähnlich sein.


    Das Stützrohr kannst du ja messen wie lang es ist, vielleicht kann es hier im Forum vom D jemand vergleichen.


    Gruß

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #15

    Da gebe ich Andreas Recht, ist etwas umständlich aber eine funktionierende Variante.

    Ich habe mir vor Jahren für kleines Geld einen gebrauchten Abzieher für weniger wie 20,-EUR gekauft; der Aufwand für den Tausch ist damit einfach wesentlich geringer und das Lenkrad in wenigen Minuten "stressfrei" gewechselt. Alleine dafür rechnet sich die Investition.


  • #16


    Hier siehst du die Lenksäule.

    An den weißen Plastikpunkten sind die 2 Teile miteinander verbunden.

    Wirkt eine Kraft drauf, staucht sich diese, sonst würdest du bei einem Unfall quasi eingequetscht.



    Und hier ist das Stützrohr, welches auch gestaucht sein könnte.


    Dies sind Teile vom Kadett E, ob die beim D gleich sind kann ich dir aber nicht sagen.


    Gruß

    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

  • #17
  • #20

    Hallo, gerade probiert zu tauschen. Schloß hat nichts abbekommen, aber Lenksäule ist zu tief drin. Habe ja eine gebrauchte gekauft, aber musste gerade feststellen das die sich zusammen schieben lässt. Das darf ja nicht sein? Die Plastikstopfen fixieren doch die untere Hälfte oder nicht?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!