Es ist vor einem Jahr passiert. Wir waren zweimal zurück um nachzufragen, aber sie wollten nicht darüber hören, dass sie etwas falsch gemacht hätten, und sie bewahren sowiso keine Teilen. Mehr als komisch..
Beiträge von kal-el
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Was wäre deine Preisvorstellung?
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Die Reifen habe ich extra so ausgewählt, so mit Ultraleggera ausgewuchtet sollte ich 11,5kg haben. Bis 13,5kg würde ich einen Kompromiss machen um zeitgenössisch bleiben. Die vorherige Borbet A ist auch 11.1kg aber mit 175/70R13, also Drehimpuls und Luftwiderstand ist sowieso besser.
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Ich denke ihr habt beide Recht.
Strahli hat einen wichtigen Punkt getroffen, mit einer Übersetztung über 4 hatte ich ständig das Problem, dass im 4. Gang er von der Leistung her noch gut beschleunigen konnte, aber der Drehzahl war schon zu hoch.
Jetzt mit dem 3,74 sollte es kein Thema mehr sein:
Jetzt ist aber richtig der Luftwiederstand entscheidend, 1-1.5m hinter einem Tesla hat 9km/h extra gebracht (175->184).
Es ist schwierig zu beantworten. Während der Jahren hat es sich ständig geändert.
Am Anfang war einfach das Auto zu besitzten genung.
Dann, die von Vorbesitzter gebastelte Dinge (zB. Samara Vergaser) zurückbauen.
Dann, Verbesserungen (DZM, neue Farbe).
Dann, den möglichst besten Zustand erreichen mit Originalteilen (Bronz Verglassung, GTE Sitzten).
Dann, nicht störende weitere Möglichkeiten vom Opel Baukasten (Alu Ölwanne, F13).
Wer weiss was noch kommt, aber zu radikal möchte ich nicht sein.
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Route OZ, aber ich befürchte sie sind schwer, mit Reifen über 16kg
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Ich bin weiter auf der Suche, weiss jemand vielleicht das Gewicht des ST1 in der Grösse 7x15?
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Sind sie auch so schwer wie sie aussehen? Wenn nicht dann wäre es eine gute Möglichkeit.