Die Stifte kann man lösen und bewegen um die Lehne einzustellen. Man sollte aber nicht die Genauigkeit der heutigen Fahrzeugen erwarten.
Beiträge von kal-el
-
-
Die Idee mit EPHS gefällt mir und ich habe heute beim ersten Schritt gescheitert.
Ich habe gelesen dass Lenkgetriebe von Kadett D/E, Astra F, Vectra A, Calibra passend sein sollen. Kadett D bis FgSt-Nr hat eine andere Aufnahme, aber trifft bei mir nicht zu (Jg 1982)
Wenn schon, denn schon habe ich eine 16:1 Version (Calibra Turbo) besorgt. Auf dem ersten Blick sehen sie relativ ähnlich aus.
Das Verbindungsstück passt drauf, die Aufnahme könnten auch passen, aber das Servo beim Spindel ist viel grösser.
Ich habe das Getriebe reinprobiert und sah so aus ich müsste ein Teil der Stirnwand reindrücken/rausschneiden um Platz zu schaffen.
Was habe ich falsch gemacht?
-
Bremsleistung tönt banal für mich. Kann man mit dem kleineren Bremsen die Räder blockieren? Klar. Dann wie haben die Grösseren mehr „Leistung“? Man nimmt grössere Scheiben wenn die Kleinen zu heiss werden (Oberfläche + Wärmekapazität). Mit der 236 habe ich nie über 200C gemessen.
Das mit dem Hebel.. Wenn die Muskeln fehlen soll man erst einen stärkeren BKV nehmen, damit kann man den Pedalkraft fast halbieren.
-
Die 236 innenbelüftete kann man mit 13“ fahren und die waren genug für mich auf verschiedenen Rennstrecken, falls es nicht nur um Optik geht. Sie haben auch eine kleinere rotierende Masse.
-
-
Mit C266 habe ich doch die längere Schraube und das kleine Gummilager.
-
Nur wegen Vollständigkeit, den Sicherheitsgurt mit einem 7/16 Zollschraube befestigt.
-
Welche Farbe? Grün gibt es ~700EUR Bronze mit Blaukeil ~1500 oder man wartet bis eine Kleinanzeige auftaucht. Vor 1 Woche gab eine Bronze Scheibe Kostenpunkt 200 EUR.
-
Sie funktionieren erst richtig wenn man über 80 fährt, dann halten sie den Effekt bis man wieder stoppt.
-
Ich vermisse die Zeit wann man nur eine unnötige „Frag doch mal google“ überscrollen musste anstatt eine volle Seite generierten Kram.