Beiträge von kal-el

    Nur eine Behauptung: mit dem fehlenden Nachfuhr konnte der Dreck unverdünnt in weitere Bereiche des Vergasers erreichen, deshalb die Verstopfung.

    Zweite Möglichkeit: schwebende Verschmutzung, die mit dem leeren Kammer aufgesaugt war.

    Eine gründliche Reinigung schadet nicht, würde die höchstwahrscheinlichste Fehlerquelle ausschliessen.

    Für mich ist es schwierig nachvollziehen was mit euch passiert. Beim meinem D dient das Gummiteil ewig, obwohl ich recht viel mit dem Endtopf experimentiere.

    Ich denke es gibt eine Interferenz zwischen den zwei Faden.

    Ich möchte meinen Drehmomentsverlauf ein bisschen oben schieben, so anstatt 5500 die Höchstleistung irgendwo zwischen 6000-6500 kommt. Ich möchte kein extrem Tuning machen oder den Motor über 7000 drehen lassen.

    Erstens "No animals were harmed". Es geht um meinem Übergangsmotor, der originale 13S wartet schön an der Seite.

    Ich möchte auch nicht extrem sein und es bis 8000 drehen lassen. Der Varajet2 scheint eine gute Arbiet zu leisten. 120km/h auf der Autobahn schafft er mit 6.2l (Lambda 1.05). Volllast ist es auch perfekt mit 0.83-0.86. Auch unter 2000/min habe ich genug Drehmoment, deswegen habe ich gedacht es gäbe da Reserve, die eine Leistungsteigerung in höheren Bereich gutheissen könnten.

    Kann mir jemand erklären ob die Hersteller nur gierig sind oder angebotene sogenannte Sport-Nockenwellen in Bereich 270-280 grad doch irgendwie nicht negativen Auswirkungen haben? Ich denke mit dem Ventilhub gibt es nicht so viel Raum nach oben.


    Die Frage kommt weil die Leistungsmessung mein Gefühl bestätigt hat. Auch mit dem 13S Welle habe ich recht viel Dampf bis 4300 aber dann geht langsam bergab und die Spitzenleistung ist bei ~5500 da. Ich hätte es lieber 500-1000 Umdrehungen höher. Es wäre mMn. noch nicht extrem belastend für die Technik und würde meinem Fahrstil besser passen.

    Jetzt fühlt sich mehr wie ein TDi zu fahren.

    Eigener Senf. Bei uns ist es anders (mMn.).

    Wahrscheinlich liegt es daran, dass fahrradfahren besser gefördert ist. Die Konsequenzen: in meiner Arbeitsgruppe mit 20 Leuten gibt es niemand, der nicht regelmässig fährt. Dementsprechend gibt es keine zwei Seiten. Noch dazu ist es möglich, weil die Infrastruktur gut ausgebaut ist. Heisst, die 2T und 20kg Fahrzeuge interferieren wenigstens miteinander. Auf meinem Arbeitsweg von 6km, habe ich mehrheitlich eine eigene Spur insgesamt gibt es 3 Kreuzungen wo ich die gleiche Spur nützen muss. Das geht locker mit dem Anhänger auch. Noch dazu kennen wir fast alle beide Seiten, also wir können die Andere respektieren.

    Ausserhalb der Stadt ist es noch besser, die Routen sind nicht parallel geführt und die Fahrradwege breit genug. Ein Kollege von mir hatte letztes mal eine Durchschnittgeschwindigkeit von 32km/h hier in der Gegend. Genau das kommt auch noch dazu, die es erst meinen, die leisten auch was, dann wartet man auch gerne hinten dran zwei Kurven auf dem Stelvio.

    Klar es gibt Protze, aber leben und leben lassen.

    Alsó Benutzerfreundlich ist es gar nicht.

    Erst die Mitte frei machen:

    dann noch den oberen Halter lösen:

    Dann kriegt man es hin mit der Arretierung an den zwei Seiten: