Abenteuer und Wahnsinn in Einem - 1,6SR

  • #11

    Ich kann nicht sagen ob es ein echter Schweizer war, das Typenschild sagt, deutsches Modell.

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

    2025: Opel Kadett 1,6SR

  • #13

    Moin,

    Viel Spaß mit dem SR, der Stand schon mehrmals zum Verkaufen im Netz. Den hatten wir auch im Visier, vor dem Silbernen, aber der Weg war uns von NRW nach Ungarn sehr weit.

    1987 wollte ich einen Weissen unbedingt haben, ich finde das passt toll zu dem Auto, dann wurde mein erstes Auto doch ein roter SR, was dem Auto auch gut steht!

    Wir haben letztes Jahr einen 83'er, auch gebaut in Antwerpen bekommen, mit 5 Gang und Öldruckanzeige, bekommen. Leider hatte der Erstbesitzer nicht so viele Kreutze beim Zubehör gemacht. Kein rechter Außenspiegel, Bronzeverglasung oder Radio.

    Die Econanzeige hatte damals auch ein Kumpel von mir bei nem 82'er 1,3 SR Modell.

    Leider kommt unser Projekt nur schleppent weiter, kommen immer wieder andere Sachen dazwischen, wie ein Astra F, erstes Auto von meinem Sohn etcpp.

    Gruß

    Stefan

  • #14

    Ich hab den auch schon länger im Blick gehabt, vorher war er noch teurer. Ich hab einen Freund in Ungarn, der hat das Grobe vorab geklärt, dann nach Weihnachten mit meiner Frau 2 Tage Städtereise Budapest und dann das Auto zurück mitgenommen. Mit Fahrt und allem drum und dran lag ich am Ende bei gut 5,5K. Alleine dass da rostmäßig wenig zu meckern ist, halte ich das aufgrund der Seltenheit für fair. Allerdings sind da natürlich auch ein paar doofe Sachen. Nix schlimmes, nur eben doof. Z.B. ist ein russischer Regler für die LIMA verbaut und ein paar Andere Elektriksachen, die ich rausarbeiten muss.


    Ich hatte mit 18 einen, der war signalgelb... weiß finde ich ein wenig langweilig... ;)

    Aber jeder hat eben eigenen Geschmack. Und das ist gut :)

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

    2025: Opel Kadett 1,6SR

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!