Beiträge von Cabrio-LET

    Moin!

    Das Thema ist mehrfach behandelt die letzen 20 Jahre, aber es ändern sich auch mal die Zeiten...

    ich hab grad 2 Stunden mit der Suche nach Infos verbracht, hier und bei Google:


    Ich hab n F28 mit digitacho und 215/40-16 Reifen.

    Die Anzeige sagt bei GPS 40 ca 23kmh. Hab nur ne kurze Probefahrt gemacht


    Ich kann erst in 1 Woche nachsehen welcher Geber am Getriebe sitzt und welche Einstellung am Tacho gegeben ist, 125 oder 127. (Auto ist beim Kumpel auf der Bühne ne Stunde entfernt)


    Scheint als brauche ich einen 9 oder 10 Impulse Geber, die super selten und ggf. Teuer sind. Heutzutage müsste eine elektrische Lösung doch viel billiger sein

    Ein Wandler der die Impulsanzahl einstellbar skaliert.



    Kennt jemand sowas das nicht 100€ + kostet?


    Grüße



    Dennis

    Nochmal n Update; weitere gefundene Fehler nachdem er am 3. Tag erneut anfing zu stottern:


    Tankgeber defekt- zeigt immerzu halbvoll an (neu ist bestellt, wird passend gemacht da es natürlich den, welchen ich brauche nicht gibt, oder für 400€ =O )


    Tank innen rostig, den Schlamm hats bis zu den Einspritzdüsen getragen, die dann verstopft sind. Das hat vermutlich auch die ersten 2 Benzinpumpen getötet.


    (ABS Relais hatte noch gebrochene Lötstellen, konnte ich reparieren)


    Wenn dann alles sauber ist und alle Leitungen auch gleich ersetzt sind kommen wir dem Cabrio Fahren schon erheblich näher...


    Sonnige Grüße



    Dennis

    Also, hinten steht zwar "86 2433 Sport" dran und nicht SPD für gekürzt, dennoch sind die kurz genug dass die Feder Vorspannung hat und die Reifen an der Karosserie schleifen bevor der Dämpfer auf Block ist. Und sie sind hinten nur verstellbar ausgebaut. (Kenn ich auch nicht anders hinten, zusammendrücken und drehen)

    Vorne eingebaut mit Nippel an der Kolbenstange oben verstellbar und gekürzt/SPD.