LCD : Emulator f Geschwindigkeit

Moin!

Das Thema ist mehrfach behandelt die letzen 20 Jahre, aber es ändern sich auch mal die Zeiten...

ich hab grad 2 Stunden mit der Suche nach Infos verbracht, hier und bei Google:

Ich hab n F28 mit digitacho und 215/40-16 Reifen.

Die Anzeige sagt bei GPS 40 ca 23kmh. Hab nur ne kurze Probefahrt gemacht

Ich kann erst in 1 Woche nachsehen welcher Geber am Getriebe sitzt und welche Einstellung am Tacho gegeben ist, 125 oder 127. (Auto ist beim Kumpel auf der Bühne ne Stunde entfernt)

Scheint als brauche ich einen 9 oder 10 Impulse Geber, die super selten und ggf. Teuer sind. Heutzutage müsste eine elektrische Lösung doch viel billiger sein

Ein Wandler der die Impulsanzahl einstellbar skaliert.

Kennt jemand sowas das nicht 100€ + kostet?

Grüße

Dennis

Es gibt auch einen Geschwindigkeitsemulator bei Aliexpres, günstiger als ZMM, mit dem man die Geschwindigkeit an die Frequenz anpassen kann, Grüße.

Hier meine sehr positive Erfahrung mit dem ZMM:

Dieter

Ein 2.0-16V ist nicht genug!
    Disclaimer: Der Autor dieses Beitrages hat eine gehörige Portion Humor, gepaart mit etwas Sarkasmus. Bitte nicht alles "tod-ernst" nehmen. Wir wollen ja alle unseren Spaß haben, speziell hier auf der Seite mit unseren Opels!

Hast du mal einen Link dazu?

Würde es auch mal probieren.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Na klar, bittesehr:

12,14€ | Geschwindigkeitsverhältnis für Beifahrerwagen, LKW, Korrektor, Impulssignalkonverter, Stoppuhr, Einsteller, Verhältnis, Kilometerzähler, Geschwindigkeit
    12,14€ | Geschwindigkeitsverhältnis für Beifahrerwagen, LKW, Korrektor, Impulssignalkonverter, Stoppuhr, Einsteller, Verhältnis, Kilometerzähler,…
    a.aliexpress.com

;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!