Du hast nen Zentraleinspritzer mit 75PS, um überhaupt etwas an spürbarer Leistung raus zu bekommen, wäre die Modifikation Richtung C16SE sinnvoll. Hier hast du ne Multipoint-Einspritzung, 2 flutige Abgasanlage und Kopf bzw. Kolben mit höherer Verdichtung.
Dieses "Standardtuning" durch nen Fächer oder ne Auspuffanlage, macht an so einem kleinen Motor mit seinen Limitierungen eigentlich gar keinen Sinn.
Erst nen Zusammenspiel von z.b. größerer Multecbedüsung, Softwareanpassung, NW mit andere Steuerzeiten und Abgasanlage bringt etwas, vielleicht 5 bis 10PS wenn überhaupt.
Selbst nen C16SE hat nur um die 100PS
Anstatt Geld in so nen Fächer zu investieren ist es besser es für Wartung und Unterhaltung zu nutzen. Filter und Flüssigkeiten erneuern, Hohlraumkonservierung usw. Hat man am Ende mehr davon.
Und das was man spart kann man sogar theoretisch inen Motorumbau investieren, hier wäre nen C20NE die Erste Wahl. Alles darunter macht kaum Sinn.