Beiträge von Kiwikeks

    Also dieser 150€ billig Schrott von Ebay is kein Fahrwerk sondern ne Krankheit :P


    Neben FK (welches ich auch nich empfehlen würde) gibs da noch Weitec, H&R, Koni, Spax, Apex, Eibach, Vogtland....usw


    ob die Alle fürs Cab eins anbeiten weiß ich nicht. Passen tun alle ins Cabrio welche auch in den CC oder in die Stufe passen, nur beim Caravan da passt das nich.
    Es geht auch vorwiegend um die Achslasten. Du kannst ins Cabrio nur eins bauen welches auch die Achslasten von GSI 16V CC hat. Im Teilegutachten muss meistens auch das Cabrio angegeben sein (obwohl das den Tüv nich immer juckt, hauptsache die Achslasten stimmen)


    Anonsten ist bspw. Apex recht günstig mit, lass mich lügen, 340€ bei die-opeltuner.de. Biste auf alle fälle besser dran als mit nem FK.


    Ich hab selbst die 60/40 Apex Federn seit 3 Jahren und würde die niemals wieder hergeben wollen. Vorher hatte ich Vogtlandfedern 60/40 die nach kurzer Zeit rausgeflogen sind weil die Windungen aufeinander geschlagen haben.


    Meine Apex Federm haben sich nich wirklich merklich gesetzt. Über die ApexDämpfer hab ich auch noch nix schlechtes gehört. Notfalls kannst ja auch andere Dämpfer kaufen (hab selbst Koni Gelb).
    Oder wenn du findest eventuel gekürzte Kayaba Dämpfer, die sind auch meistens ganz günstig und haben spitzen Qualität (halt Motorsport aus Japan)

    wieso kann man den x18XE mit 115PS nich mit nem c20NE mit 115PS vergleichen? Die Leistung ist die selbe....


    gerade nen gemachter c14NZ müsste erstmal auf nen Prüfstand um herauszufinden ob er wiklich soviel PS hat wie du hier angibst. Und nen c14SE hat immerhin ne ganz andere Einspritzung. Das wäre wie nen vergleich zwischen c18NZ und c18NE. Und nen Zentraleinspritzer ist immer nachteilig im vergleich.


    Interessant wäre noch der Vergleich eines x16XEL im Astra F und eines c16SE auch im Astra F beide mit 100PS.....das würde sich lohnen.

    sinnlose diskussion.....ausserdem ist doch das F20 nich gerade länger als das F16CR.
    ich versteh nur nich ganz was der Threadstarter hier erwartet zu erfahren?


    Interessant wäre mal der vergleich eines c18XE oder eines x18XE1 gegen einen c20NE. Aber der c20XE ist doch ausser konkurrenz den vergleicht man nichmal mit dem x20XEV und erst recht nich mit nem 8V Motörchen. :P

    ist es nich eigentlich so das die vorderen nen bissl mehr zugedreht werden sollen als die hinteren? Nich das du da was durcheinander bringst :P
    Da das Auto hinten leichter ist macht man die vorn bissl straffer.

    E2 ist aber Euro1!!!


    Der XE geht wirklich nur auf Euro2 und der LET auf D3. Der Steuerunterschied ist aber marginal zwischen Euro2 und D3 weils fast das selbe ist. Macht nur nen Euro auf 100ccm aus.
    Liegt beim XE irgendwie an der Lautstärke deswegen ist nich mehr als Euro2 drin.

    ja die Öl komme nich raus aber die Gas müssen raus kommen sonst sind sie putt! Aber die dürfen sich auch nich leicht rausziehen lassen und auch nicht leicht reindrücken

    F13 ist small block und F16, F20 ist big Block passt somit eigentlich nicht an den c16NZ. Kann man aber trotzdem passend machen, man muß nur Schwungscheibe und Kupplung anpassen dann passt jedenfalls das F13 an nen Bigblock andersrum müsste es dann ja auch gehen. Habs aber selbst nochnie gemacht nur schonmal gelesen.