Beiträge von Johannes.06

    Biete hier Motoren für Kadett D/E und Ascona C und auch teile dafür auch für Astra F/G

    Nur Diesel Teile

    Der 1,6L Block ist gleich zum 1,6L Benziner Block mehrere vorhanden. Motorblock 1,6L GM 90090475

    4x Kolben mit Pleuel
    1x Kurbelwelle GM 90158373
    1x Thermostat Gehäuse GM 90128019
    1x Ölpumpe GM 90156196
    1x Motorblock 1,6L GM 90090475
    1x Schwungrad GM 90180213
    1x Zylinderkopf

    Und mehr auch ganze Motoren.


    Beim Preis wird man sich einig bei Fragen zu teilen einfach anschreiben auch für genauere Bilder

    Steht nähe Landau in der Pfalz

    Grüße Johannes

    Habe auch das Problem mit den Luftauslässen meiner ist aber BJ 83 naja hab ich wohl pechgehabt 😅 hab noch ein Armaturenbrett von einem Kadett BJ80 da da sitzt noch alles wo es soll habe aber auch diese 3D Druck variante ausprobiert und nach einem Sommer haben die sich gewellt und zusammengezogen.


    Grüße Johannes

    Ich habe heute den ersten Versuch umgesetzt, dabei gab es allerdings ein Problem:

    Das verwendete Papier war zu lichtdurchlässig. Deshalb habe ich stattdessen eine schwarze Folie (bzw. etwas Ähnliches) genommen und passend zugeschnitten. Dabei habe ich beim Ausschneiden etwas geschlafen 😁, weshalb bei 1500 U/min jetzt 1000 U/min stehen – ist aber nicht weiter schlimm.

    Leider hat es damit trotzdem noch nicht direkt funktioniert. Die originale Folie ist nämlich etwas „besonders“: Nur mit ihr zeigt der Tacho die einzelnen Balken korrekt an. Ohne diese Folie ist alles einfach nur gelb, genau wie der restliche Bereich – fast so, als wären strichte reingemacht in dem Klaren Bereich, obwohl sie eigentlich klar durchsichtig ist.

    Letztendlich funktioniert es aber, indem man beide Folien kombiniert. Bei der originalen Folie schneidet man lediglich die Zahlen aus, sodass die neuen Zahlen dahinter durchscheinen können.

    Nachdem das alles soweit gepasst hat, habe ich alles eingebaut und eingestellt. Anfangs hatte ich etwas Sorge, dass ich die Skalierung nicht korrekt hinbekomme, da die 1000 U/min ja weiterhin an derselben Position liegen mussten – aber es hat am Ende gut funktioniert.

    Der Drehzahlmesser zeigt jetzt genau die Richtige Drehzahl an.

    Da jetzt alles mehr oder weniger so läuft, wie es soll, fehlt nur noch eine passende Folie, die ich mir drucken lassen muss. Diese wird dann mit der originalen Folie kombiniert, und der Drehzahlmesser ist neu skaliert und nutzt die komplette Anzeigefläche aus.

    Ist nur die Frage wo man so eine Folie Drucken lassen kann.

    Bild wurde vom Beifahrer gemacht.


    Grüße Johannes

    Habe 2 F16 Getriebe 4 Gang abzugeben


    S374 Übersetzung



    Übersetzung unbekannt stammt von einem Ascona C 1,6L Diesel

    Es steht nur diese Nummer dran auf dem Deckel wo sonst die Übersetzung steht "178310502"


    Bei fragen gerne melden beim Preis wird man sich schon einig.


    Nur Abholung nähe Landau Pfalz bzw. Karlsruhe



    Grüße Johannes

    Habe einen ersten Versuch fertiggebastelt. Ist noch keine Folie, sondern erstmal normales Papier, das ich ausgeschnitten habe.

    Die originale Drehzahlmesser-Folie habe ich abgezogen und eingescannt. Danach habe ich ziemlich lange mit der richtigen Skalierung gekämpft, da Scanner und Drucker nicht 1:1 mit den echten Maßen übereinstimmen.

    Am Wochenende werde ich das ganze mal einbauen und gucken ob es funktioniert, wenn ja macht es das ganze natürlich einfacher wie irrgendein Bildschirm dareinzusetzen 😊


    Das Ganze ist in 500 Schritten gestaffelt

    500 - 1000 - 1500 - 2000 - 2500 - 3000 - 3500 - 4000


    Und es ist jetzt kein Runder Drehzahlmesser mehr sondern der Spitze aber das ist auch nur dem geschuldet weil ich nur den da hatte war von einem Spender LCD Tacho wo auch schon so einiges im Argen war. Aber sieht ja auch gut aus kann mich da sowieso nicht entscheiden.



    Grüße Johannes