Opel Astra F läuft nicht

Das das fehlende Kabel macht mich auch immer noch stutzig aber ich finder kein gegenstück also wirklich nicht habe ja am Anfang schon danach gesucht habe jetzt auch den Kabelbaum zerlegt dort ist nichts kann nur ein Kabel neu hinterlegen dazu muss ich nur wissen was dort anliegen soll 12v oder Masse leer irgendein Signal aber ein Kabel ist dort keines 🤔 und ich glaube kaum dass der Vorbesitzer das Kabel abgeschnitten hat und den Rest kann tief im Kabelbaum Versteckt.

Ja dort muss eigentlich das schwarze Kabel und das rote übergehen mit Kl.15 und das schwarze Kabel muss auch noch laut Stromlaufplan eine Abzweigung Richtung Y32 Einspritzventil Kraftstoff machen und das Kabel soll aus X14 Motor &Multec 2P Steckverbindung kommen werde mal gucken wo diese Steckverbindung seien soll da kann das Einspritzventil ja auch nicht funktionieren wenn das Kabel spurlos verschwunden ist. Und am Einspritzventil gucke ich auch nochmal wenn dies das gleiche schwarze Kabel seien soll.

Kann ja nicht weg sein.

Aber:

Was bedeutet bei Y23 C- wo das braune Kabel hingeht?

Und wenn ich so drüber nachdenke sind bei dem Stecker von meiner Zündspule 4 Anschlüsse

1-Braun kein Durchgang auf masse und auch keine 12V Bedeutung ? geht auch glaube auf Y23 bzw. in den Stecker muss ich nochmal gucken

2-Schwarz gemessen 12V Zündung ein kommt aus dem Kabelsatz Richtung Armaturenbrett

3-Rot/Schwarz / Rot nichts gemessen Rot/Schwarzes Kabel geht in Y23 und das Rote hat kein Gegenstück

4-Wie auch im Stromlaufplan das normale Zündkabel für die Zündspannung

Das ganze ist so aber nicht im Stromlaufplan hinterlegt oder bin ich zu doof das ding zu lesen

Das Braune geht auch von der Spule in den Verteiler zu C- wie bei mir

Dort geht ja Schwarz wie bei mir auch KL.15 in die Spule rein und vor der Spule von dem Schwarzen Kabel geht ein Rotes kabel in Y23 Verteiler bei mir ja nicht so oder soll das das Rot/Schwarze mit dem Roten Anschluss sein da das Rot/schwarze Kabel in Y23 geht dies wäre bei mir ja ein extra anschluss

und bei Anschluss 4 ist ja das normale Zündkabel mit der Zündspannung

IMG-20260529-WA0008.jpg

Grüße Johannes

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!