Schön zu hören dass es geklappt hat!
Viel Vergnügen mit dem neuen Zeiger, is doch erstaunlich wie weit man so nen Kadett drehen kann oder?!
Beiträge von Carjunkie
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durchaus sehr nett, ja :]
scheint ja langsam zu werden, müsste ja weithin zu hören sein wenn er mal fertig ist... *nachdieburgrüberschallt*
bin ja mal gespannt wann der wagen "in action" zu erleben ist
der Landkreis is ja klein...
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Cool.... ich fahr en Cabrio-Coupe?! :] Dann war Opel den Jungs von Mercedes-Benz also 11-12 Jahre vorraus...!
CC heisst meines wissens Combi-Coupe, verbessert mich wenns net stimmt, wobei egal ist ob wir beim CC vom 3- oder 5-Türer reden, die dürften eigentlich gleich lang sein?!
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Dass deine Bremse fest sein könnte hängt wenn auch net mit der Scheibe oder den Belägen zusammen.
Wenn sich das tatsächlich so äussert wie beschrieben, würd ich ziemlich fest davon ausgehen, dass eine Seite wenn nich sogar beide Seiten fest sitzen. Wie de Greg schon meinte... das mit dem glühen un den unangenehmen Gerüchen ist exakt so bei mir aufgetreten, genauso die Tatsache, dass meine Mühle net mehr gezogen hat, irgendwann gings dann wieder.Das kann 2-3 Gründe haben: Entweder, die Verschiebehülsen sind festgegammelt, das passiert wohl ganz gerne mal. 2. Möglichkeit wäre, dass der Kolben an sich festsitzt, dass kann auch wieder verschiedene Gründe haben. 3. Möglichkeit, halte ich aber für am unwahrscheinlichsten, wäre en aufgequollener Bremsschlauch, was dazu führt, dass dauerhaft Druck auf den Bremssattel gegeben wird.
Verschiebehülsen kannste relativ leicht testen; Einfach mal den inneren Belag vorsichtig zurückdrücken, dann haste Platz und müsstest den Sattel hin und her bewegen können, sollte der Belag beim zurückdrücken schon bröseln, isser überhitzt gewesen.
Korrigiert mich falls ich hier Mist erzähle, ich berufe mich da nur auf die eigene Erfahrung, bei mir sind nämlich genau diese Symptome aufgetreten...
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warum auch net... =)
Also wenn wir mal Mitte - Ende April vorerst festhalten, Rest können wir ja vorab vll erstmal per PN klären oder so?!
Fänds klasse! :tongue:
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Ich glaub der Andre meinte schon eher was regionales, wobei natürlich auch Leuts von weiter her kommen könnten...
Aber schaun mer erstmal wo das Forumstreffen stattfindet! :]
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Lust+Interesse auf jeden Fall, aber an Ideen mangelts mir auch grade...
Is auf jeden mal ne gediegene Entspannung nach dem schriftlichen Abi...
Bin auch gerne bereit bei Orga und oder logistischen Sachen zu helfen...
MfG
Jan
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Bei mir lag auch kein Kabel, ich hab einfach eins verlegt vom STG direkt an den DZM. Das Kabel muss an den Pin rechts unten (wenn man sich das STG sinngemäß von "vorne" betrachtet) und beim Drezahlmesser auf der Rückseite an die Verschraubungoben links in der Ecke. Geht relativ schnell wenn du ne Flachsteckerhülse 6,2mm nimmst, auf der anderen seite ne Ringöse (ich glaube 5mm?!) aufs Kabel aufpresst. Eine ganz wunderbare Anleitung von ConvoyBuddy findest du hier, da steht das alles noch mal etwas detailierter und bebildert drinne, an die Anleitung hab ich mich auch beim Einbau gehalten.
Das Kabel kannste dann z.B. am Gummistopfen von der Tachowelle in den Innenraumführen, siehste dann schon von innen, du wirst vermutlich die Tachowelle ein Wenig umfriemeln müssen, die ist original verlegt ein kleines bisschen zu kurz, aber die kann man anders verlegen. Viel Spass beim Basteln! :] -
Das sieht wirklich bitter aus, tut mir leid für Dein Auto.
Magste mir verraten wo genau das war, ich eier auch öfter mal bei Euch da Hinten rum, muss mich glaub ich auch ma mehr in Acht nehmen was unvorhergesehene Strassenverhältnisse angeht...
Aber sauber umgeflügt haste den Acker, nur gut dass du Schrothgurte drinne hast/hattest... -
Hey, Tha Rippa war schneller...
Also das mit dem Spritverbrauch kann ich nur bestätigen, ich brauch wenn ich Super tank 1-1,5 Liter weniger als mit Benzin. Und der Motor läuft deeeutlich ruhiger.
Aber schau trotzdem mal nach dem Kodierstecker, wenn du in den Motorraum guckst ganz hinten an der Spritzwand eher rechts. Der sollte so gesteckt sein, dass die "95" nach vorne zeigt , dann solltest du aber auch Super tanken...Mfg
Jan