normal geht der motor nicht an nicht aber wenn es fast vergammelt ist oder es nicht richtig fest ist könnte es sein das es vieleicht nur ab und zu richtig masse bekommt
ps mache auch mal an deiner batterie die kontakte sauber und richtig fest hatte da auch mal en prob da war so ne masse drauf wo nicht geleitet hat
Beiträge von machal
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danke erstmal nochmal für die schnelle antwort
jab das habe ich mir auch schon überlegt nur wie das mit dem digi dann angeschlossen wir weis ich leider nich da mein vorbesietzer schon da ein kabelgewirr versacht hatt das ich kurtz davor binn alles raus zu schmeischen und neu mache aber das ist etwas größeres und das auto ist immer in bewegung und kann mal selten 1-2 tage stehen
aber es kann doch nicht sein das hir niemand weis wie der kabelbaum ist bauen allen nur auf 16v kennt niemand vom 91 den kabelbaum vom 1.8 und dem 2.0 NE den unterschied ??
sorry das ich sowas scheibe aber ich wollte den umbau erst etwas säter machen und alles genau nachschauen aber leider hatte mein 1.8 auf einmal keine lust mehr bei ca 280000 km
wollte als erste eigentlich die karosse fertig ( <war ja elwangen treffen> nur noch etwas spachtel und schleifen danach lackieren geplant war vater tag )machen und mich danach drumm kümmern aber das schicksal machte mir mal wieder einen strick durch die rechnung
vieleicht hatt jetzt jemand mit leid mit mir und kann mir etwas weiter helfen
liegt es vieleicht doch am vdo system mit dran also bei der checkontroll beim gsi
habe schon beim omega geschaut da get das kabel erst richtung anlasser und dann geht es weg nur wohin ist die farge nur ohne temp anzeige ist es nicht gut ich ziehe auch gerne ein seperates kabel nur wo muss ich es dan am digi anschliesenhoffe jetzt mal das es genug erklärt ist und ich nicht überstürtzt gehandelt habe ist halt ein altags auto
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danke erst mal
ja genau so war es in dem vom 1.8 aber wo ist der beim 2.0 ne habe den fühler am ne nicht am motorsteuergerät kabelbaum gefunden
(kabelbaum ist erst zum schulß reingekommen als der motor schon eingebaut war also kann er nicht irgendwo eingeklemmt worden sein )
genauso ist der vom tachogeber auch am 1.8 kabelbaum dran bein ne habe ich es auch nicht drann
gehabt (ist ja nicht schlimm das anzuschliesen + - impulsgeber) -
so hallo erst mal motor ist drinn läuft einwand frei nur ein paar kleine elektrick probs habe ich noch wie zb bei meinem 1.8 war der tacho geber und der für temberaturanzeige am kabelbaum vom steuergerät
beim 2.0 leider nicht
tacho (digi tacho ) habe ich zum laufen gebracht aber auch noch nicht richtig
kann es sein das ich noch das ganze vdo geraffele ein bauen muß oder gibt es da unterschiedliche kabelbäume
ps: ich habe schon ein 91er bj und der ander war auch einer also schon mit dem rundem uni stecker für die elektrik hoffe mal das es einigermasen verständlich aus gedrückt ist bin gerade nicht mehr ganz so nüchtern
danke schonmal im vorausgruß machal
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der Zahn der Zeit nagt und es muste was getan werden
die Frage war weg und ein andere her oder Anfangen und den Karies beseitigen
ich enschied mich den Kampf zu stellfür 2 Tage Arbeit bin ich zufrieden mit dem ergebnis
mal schuen wie lange ich noch für das spachtel usw brauch -
Bin ja gearde auch dabei es zu machen
haben die Orginalen etwas gezogen so ca 2.5 cm Innenradlauf um Gebaut sieht man jetzt Schlecht mal schau ob ich Morgen noch mal ein Bild von innen machen kann hatte heute mal so ein paar Felgen in der Dimension 245 45 auf 17 zoll drauf und sehe da es pastund er hat immer noch ca 1 cm luft
die 17 hatten mir so besser gefallen da wäre das radhaus etwas ausgefüllt aber meine bessere hälfte hätte mich einen kopf kleiner gemacht wenn ich sie gekauft hätte -
ich sag nur METALL RULLS *headbang* =:|
gruß machal -
naja ich kenne eine arbeitskolegin die hatte einen kadett der wurde zu teuer in der versicherung und der steuer die elter haben ihr einen neuen polo geschenckt haben aber mehr probs mit dem auto als mit dem guten altem kadett der bekante elekrik fehler im polo wo mann unteranderem nicht ohne scheiwerfer ausbau die birnen wechsel kann.
naja wie gesagt wenigstens hatt er auch geschmack aber es kann ja sein das er das auto bei ein foh gekauft hatt und das mit absicht drauf machte oder ein schertz sein soll ????aber ich finds gut
gruß machal
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so jetzt gebe ich mal meinen senf auch dazu ein normaler cc hat ein stahl dach ein cabrio ein stoff dach weiß jetzt nicht wie das gewichtsvehätnis ist
aber ich denke mal das der stoff auch schon einiges mehr wiegt.
und den leichtesten cc 16 V orginal hatte ich mit ca 960 kg gesehen und muss auch sagen das das sehr vom bj ab.
mfg machal -
hm naja ich habe bei anfangszeiten sowas auch noch mit nem brecheisen gemacht naja war natürlich auch nie die feine art aber es ging dank der hebel wirkung aber wie gesagt nur wenn man das teil ehe tauschen will sinvoll den verbogen ist schnell was und da du sowieso schon mit dem brenner drann warst kannst das ruhig mal versuchen und nacher nicht vergessen es auch zu wechseln
gruß machal