Beiträge von machal

    jap das stimmt habe von 1.8 auf 2.0 umgerüstet da kann man gleich alles behalten vom 1.8 nur beim 1.6 sind es andere antriebswellen die werden bei dir dann auch nicht mehr passen und noch ein paar anderesachen auch
    und so wie ich das rauslese will er warscheinlich nicht den ganzen motor umbauen

    also wenn das zweite bild dazugehört dann würde ich sagen der geht vom 1.3 bis zum 2.0 ne nicht 16v über prüfe mal die nummer wenn er eine hatt gegebenenfalls mal googeln oder kurts bei supersprint anfragen dann biste auf der richtigen seite und die rennleitung wenn sie dich anhalten gibst dann halt die papiere und gut
    vorsichstshalber kannst ihn ja gleich eintragen lassen wenn bald zum tüv gehen must (weis ja nicht wielange du tüv hast würde sich halt gleich anbieten )
    gruß machal


    ps zum 2 beitrag :
    naja sowas habe ich noch nicht gesehen aber es kann sein das das der tüv prüfer eintragen muß oder es ist ein selbergemachtes abe besser doch mal bei supersprint anfragen

    wenn der andere auch ein 4 türer war dan sollte es fast machbar sein ohne großem umdau da ja schon die türe hinten berücksichtigt worden ist aber ich würde die orginalen nehmen und die umbauen bzw bördeln(vorher raus gefleckst und den innen radlauf bearbeitet siehe bild 2 ) ja ich weis sin nicht die schönsten schweis nähte aber es mußte schnell gehen da es ein altags auto ist


    bild 3 ist dann mit 245 17 35 et weis ich gerade leider nicht



    aber bei ner stufe musst du auf alle fälle die hintere türe unten anpassen wenn du große felgen bzw ne gute et fahren willst


    (ps wenn ich fasch liege bitte koriegieren bin grad nicht mehr n üchter :P kann sein dass ich mal was fasch ausdrücke )

    hallo
    würde ich nicht tun da sandstrahlen die karosse etwas verziehen (ich weis es ist nicht so schlimm aber bei nicht geübten gut möglich )kann schaue lieber nach jemand der eis strahlt oder mit walunss das ist nicht ganz so hart wie die korruntkörnner

    wenn es im innen raum währe würd ich sagen es ist der aktivkohlefilter aber bei meinem astra war es der rückführ schlauch vom ventieldeckel der war zimlich porös (nicht der rücklauf ) war aber ein 1.4 16v
    ist unter der plastick abdeckung gewesen

    also ich würde wenn es nicht passt alles etwas versetzen das heist je nach dem wie der aupuff kommt selber etwas umschweißen oder die pumpe so versetzen das sie nicht stöhrt gegebenenfalls macht man es so wie beim 1.3 und legt die pumpe in den motorinnen raum ist keinn prob mann nimt dann halt die vom 1.6 diesel die starren plastik leitungen als verlängerung
    mfg machal

    gehen tut das schon weis aber nicht ob du gerde orginale gsi federn fährst oder die vom 1.6 denn die vom 2.0 sind von sich aus tiefer (weis ja nicht ob es orginal ist oder umbau )
    ansonsten wird es schwer ein fahwerk zufinden da bei allen wo ich kennene min 40 60 ist also kommt der automatisch hinten mit runter was du auch machen kannst ist hinten ne grösere felge fahren wie vorne dann kommt er automatisch etwas runter denke mal da hast bessere chancen sprich hinten 15 zoll und vorne 14 zoll
    ist dann aber auch geschmack sache (eher optiche unterschiede )
    oder es gibt da noch die federteller die kommen ca 1-2 cm (gibt es bei ebay für ein paar € ) tiefer vorne soll aber nicht so gut sein wegen den domlager (habe es noch nie gemacht und habe es auch nicht vor bitte koriegieren wenn ich falsch bin )


    ps. ist aber nicht legal es gibt manche firmen die pressen die orginal federn aber lass da lieber die finger weg es kann sein das die brechen wie beim kombie öfters vor kommt bei den orgirnal federn


    mfg machal

    hallo erst mal also wir hatten daletzt auch so einen fall
    da lag es am am radlager (weis ja nicht wie alt das fahrwerk ist ) auch das mit rückwärst fahren hatte er das geknackst da weiß aber nicht mehr welches fahrwerk er verbaut hatte