Beiträge von opel-schrauber

    Hi also was ich bis jetzt hier so gelesen hab ist viel quatsch dabei!!! Wenn du deinen 1,2N ohne Automatik auf 2,0E, 2,2 E oder nen 2,4E(aus nem Omega A) Umbauen willst mußt du nicht wirklich die ganze Vorderachse tauschen da der Hauptträger bei allen gleich ist (außnahme die 1000 Serie)
    einfach nur die 2,0l Bremse dranbauen vom Manta Kadett-C es soll sogar die Bremse vom Kadett-E GSI passen,dann natürlich die Kühleraufnahme kürzen die Aufnahmelöcher sind schon da.Den Tunnel mußt du nicht Umschweißen Es reicht wenn du ihn an ein oder zwei Stellen etwas weitest mit nem (Hammer)! Ok die Hinterachse ist natürlich meistens das größte Prob.da sie echt selten geworden sind ich hab bei mir z.B. ne 1,6S Achse reingebaut die 2,0l Achse wahr mir einfach zu lang Übersetzt, Das Getriebe kannst du von Allen alt Hecktrieblern nehmen


    P.S. :Wenn du ihn auf 16V oder so Umbaust kann man auch das Getriebe von nem Omega A 1,8 oder Rekord 1,8 nehmen und nicht nur das von nem Manta nur mal so nebenbei !!!!
    Wenn noch Fragen sind schreib mich an.
    MfG
    Axel

    Kann mir einer sagen wer oder wo ich die Orginalen Stahlsportfelgen Umschweißen lassen kann und was sowas kostet?
    ganz toll währe es auch wenn mir jemand Bilder von Umgeschweißten Felgen zukommen lassen könnte.
    Vielen dank schon mal !!!!
    Mfg opel-schrauber

    Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe letztens einen motor vom Manta B geschenkt bekommen der Motor sitzt leider fest weil er zwei Jahre drausen stand X( nun hab ich mal den Kopf runtergenommen und sehe da es sind schon die Ventiele Vergrößert worden Cool !!!
    Nur ich weiß nicht was für eine Nocke da verbaut ist sie hat die Kennung KA 555
    Danke schon mal im vorraus

    Hallo Leute passt nicht ganz zum Thema aber kann mir einer sagen wo ich eine Ident.Nr.auf meinem Getriebe finde wodurch ich einer Liste nachsehen kann was da genau für eine übersetzung drin ist z.B. Ob es ein Sportgetriebe oder ein Spar Getriebe ist