Ich habs bei meinem auch nur mit WD40 (inkl. etwas "Wirkzeit"), nen Gummi Hammer und ner Ratsche mit Verlängerung geschafft....
Ich denke mit dem Schlagschrauber hast eher weniger Kraft, durch den kleinen Hebel (oder täsuch ich mich da?)
Beiträge von beder
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den fehlerspeicher kannste ganz schnell selbst auslesen.
an dem diagnose-stecker in motorraum musst du nur 2 kontakte überbrücken, dann blinkt der entsprechende fehlercode am tacho auf.
Hier im Forum findest du ein paar sehr gut erkläre anleitungen dazu.... -
Wenn du mit Bremsenreiniger hinspritzt und die Drehzahl sich ändern, dann zieht er ganz einfach falschluft. Nimm doch den Bereich zwischen Motor und Luftfilterkasten mal auseinander und schau dir die Dichtungen an die dort verbaut sind.
Ist net viel arbeit und schadet sicher net. -
Mach doch mal den Leerlaufregler sauber... das kostet nix und schadet sicher net.
Dann würd ich testen ob er falschluft saugt - also einfach mit etwas bremsenreiniger oder startpilot um den luftfilterkasten spritzen....
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Ich würd mal schauen ob er Falschluft zieht...
Also einfach mal mit Starthilfe-Spray um den Luftfilter-Kasten rum sprühen.... wenn sich die Drehzahl dabei ändert hast du das Problem gefunden.
Bei mir war damals die unterste Dichtung (gleich beim Motorblock) undicht, da hatt ich die selben Symptome -
Ich hab diese Woche auch meine Bremsen erneuert.
Die 2 Schrauben (welche die Bolzen halten auf den der Bremssattel sitzt) musste mit 90 NM anziehen (glaub ich mich zu erinnern). Im "So wirds gemacht stehts drin", im Kapitel mit den Bremsschläuchen.
Ist ein paar Seiten hinter dem Kapitel für die Klötze und Scheiben.Auf jeden Fall musste Schraubensicherung rauf tun.
Sollte noch keine drauf sein, liegt das laut "so wirds gemacht" daran das die Anfangs "Microverkapselt" sind. Wennst die mal runter hast musst aber Schraubensicherung verwenden.Und die Kappen nicht vergessen, sonst Rosten dir die Bolzen ein und die Sättel sind nicht mehr beweglich. Irgendwann fahren sich die Bremsscheiben dann einseiteig ab.
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Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem.
Bei mir wars der Zündverteiler. Da war das Lager defekt, und so musste ein neuer her
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Das mit dem Ruckeln im Vollgas hatte ich auch vor Kurzem.
Bei mir wars der Zündverteiler.
Unter dem Finger läuft eine "Dose" mit Aussparungen mit (ich vermute mal da wird die Drehzahl über nen optischen Sensor abgenommen...), auf jeden Fall war das Lager der Dose mehr schlecht als recht....Seit dem neuen Zündverteiler macht er bei Vollgas keine Probleme mehr.
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Du könntest auch mal den Leerlaufregler testen.
Das testen geht am einfachsten wenn du den Stecker im Motorraum überbrückst (Wie bei Auslesen des Fehlercodes). Dabei bewegt sich der Leelaufregler hin- und her wenn du die Zündung einschaltest. Ich hab meinen mit Bremsenreiniger gereinigt, seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
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Super, dann mach ich mir morgen gleich an die Arbeit.
Der Tipp mit dem Ausgleichsbehälter ist super.Dank dir!