Beiträge von 13S


    Ist ja voll geil :D, daß die Jungs bei Opel nicht selbst darauf gekommen sind... :hirn:???

    Ich weiß nicht, ob das was hilft. Könnte auch sein, daß mit dem Innenleben was nicht stimmt. Öl wäre da sicher nicht angebracht.


    Hab´ Dir mal ein Diagramm gezeichnet, wo Du siehst, was das Ding bewirkt. Druck Hinterachse in Abhängigkeit vom Druck Vorderachse.
    Die obere Linie ist Regelung defekt.
    Die mittlere Linie ist bei Beladung.
    Die untere Linie ist bei unbeladen.

    Im Thread "Zündverteiler prüfen?" vom Februar hatten wir das Thema schon mal.


    Den Chip im Zündverteiler kannst Du einzeln tauschen, die Spule im Zündverteiler sollte richtig fest sein. Da kannst Du ja überlegen, was Du am besten machst. Wirklich kompliziert ist das Teil eigentlich nicht.


    Wenn (Kunststoff-)Isolierung nicht mehr gut ist, nützt Dir das Ohmmeter wenig. Erst wenn Hochspannung drauf ist, siehst Du das Problem - tritt m.E.n. erst bei warmer Spule auf.

    Jaja, ich hatte das auch schon mit der Z.spule, nach ´ner gewissen Zeit fing die auch an zu tackern. Hab´ dann ´ne neue geholt, denn die vom Schrotti sahen noch viel vergammelter aus als meine alte Spule.


    Sonst bleibt nur noch der Z.verteiler, wie´s ausschaut.


    Hallo, nein! Die Spule braucht keine besonders gute Masseverbindung.