Beiträge von 13S

    Hört sich so an, als wollte die Werkstatt sich da rausreden.


    Das Gelenk kann natürlich verschleißen, und dadurch ´ne gewisse Unwucht entstehen. Sollte aber nichts machen, da der Zapfen fest genug im Getriebe steckt.


    Wenn das Gelenk kein Spiel hat, braucht´s nicht neu meine ich. Es sei denn, die Lauffläche, dort wo der Dichtring ist, sei beschädigt worden (bei der Montage???).

    Vom Aktivkohlekasten geht nur ein Schlauch nach hinten (ist streckenweise Plastikrohr) bis zum Tankstutzen.


    Vom Tank geht ein gleich dünner Schlauch zum Tankstutzen.


    Am Tankstutzen ist nochmal ein kurzes Stück, sind also vier Anschlüsse für die dünnen Schläuche daran.


    Am Aktivkohlebehälter sind außerdem noch eine Belüftungsleitung zur Außenluft, eine Steuerleitung und eine Saugleitung je zum Motor.


    Alles klar :D?

    Hab´ mal für Dich nachgeguckt ;).


    Kontakt 8 für die Kontrollampe geht an Plus bei eingeschalteter Zündung von Sicherung Nr.8, das sind schwarze Kabel allgemein, Klemme 15.


    Kontakt 9 der Blinkerkontrollampe geht an Klemme 49A, die hast Du am Blinkerschalter, Warnblinkschalter und am Blinkrelais. Sind untereinander verbunden. Schwarz-weiß-grünes Kabel.


    Die alten Kabel schwarz-grün und schwarz-weiß für die Kontrollampen beim LCD kannst Du natürlich nicht mehr anschließen.


    Masse (braun) geht nur an den Warnblinkschalter Klemme 31, und ans Relais Klemme 31.


    Ist ja voll geil :D, daß die Jungs bei Opel nicht selbst darauf gekommen sind... :hirn:???