Beiträge von 13S

    Hallo Carsten,


    wahrscheinlich hast Du einen Spannungsabfall im Leitungsnetz. Ob masseseitig oder plusseitig steht nicht fest. Wie hoch ist denn die Spannung bei lfd. Motor und eingeschalteten Verbrauchern direkt an der Batterie? 13 Volt fände ich die untere Grenze bei warmer Lichtmaschine, kalt solllte mehr da sein. Zum Vergleich auch an der Lichtmaschine selbst den Spannungswert abgreifen.



    Gruß
    Michael

    Nun, wenn ich also lese was Du so schreibst...


    ...im 4.Gang kein Geräusch - dann sollte man alle Ursachen außerhalb vom Getriebe ausschließen können - denke ich mal. Beim Auskuppeln dreht sich im Getriebe genauso alles weiter solange das Auto rollt, nur mit geringer Belastung. An der Kupplung kann´s nicht liegen, weil auch Eingekuppelt beim Ausrollen das Geräusch bei Lastlosigkeit verstummt (Schwingungsdämpfer in der Kupplungsscheibe ist O.K.).


    Ich habe die Innereien vom Kadett-Getriebe nicht vor Augen, sonst fiele mir vielleicht noch mehr ein - sorry! Tippe mal auf die Getriebeeingangswelle (Lagerung hat zuviel Spiel), ohne Gewähr.


    Ändert sich nix, wenn Du ein bißchen am Schalthebel ziehst oder drückst?


    Hallo Opa,


    schon gemerkt - "Spass muss sein"-Bereich :D!


    Wer´s nicht versteht einen lustig geschriebenen Beitrag so zu nehmen, braucht anschließend keinen Kommentar mit Vorschriften abzugeben.


    Meine Meinung: Voll daneben :heul:.


    Ich würde sagen, rechnerisch liegt der reine Bremsweg so etwa bei 230m bei dem Tempo, nimmt man einen Bremsweg von 50m bei 100km/h an.


    Der steigt nämlich mit dem Quadrat der Geschwindigkeit. Fährst Du selbst mal 200 Sachen und mußt bremsen, wirst Du das bestätigen können :humpel:.


    Riskant ist die Sache beim Kadett aus dem Grund, daß der hinten sehr leicht ist. Kommen die Räder hinten ans Blockieren beim Bremsen bei hohem Tempo, braucht´s die ganze Breite der dreispurigen Autobahn bei Glück :ahhhh:.


    Ja das find´ ich ja mal ´ne klasse Einstellung =). Bisher hab´ ich immer nur Frauen getroffen, die wollten daß der Mann die Kohle herschafft :(, die sie dann ausgeben können :ahhhh:.

    Hallo Stefan!


    Zum einen geht ein Schauch vom Ventildeckel (dort wo Du Öl einfüllst) zum Luftfiltergehäuse. Im Ventildeckel ist aber so ein Abscheider/Sieb, das kann schon mal nach langer Zeit verstopfen. Wenn Du den Deckel abnimmst (acht Schrauben, 10mm Schlüssel), besorge Dir vorher eine neue Ventildeckeldichtung. Auch das Sieb gibt es als Ersatzteil, dann spart man die Arbeit der umständlichen Reinigung.


    Es könnte durchaus sein, das Kondenswasser in der Entlüftung bei der Kälte gefroren ist, und diese kurzzeitig zugesetzt hat. Dann brauchst Du gar nichts zu machen. Bzgl. der Kühlung würde ich mir keine Sorgen machen.


    Gruß


    Michael

    Echt cool,


    ich sag mal bei den Grünen sind nicht gerade die Hellsten untergekommen :bloed:. Wer weiß wo die gerade mit ihren Griffeln herumgespielt haben :D.


    Vorschlag: Aufgrund der leeren Staatskasse steigen die auf den guten alten Drahtesel um. Radfahren inner Behörde ist schließlich gut für die Beförderung *greg*.