Beiträge von 13S

    Wenn die neuen Zündkabel nicht mangelhaft sein sollen, dann könnte die Zündspannung wegen folgender Fehlerquellen zu stark ansteigen:


    Die Zündkerzen sind in Ordnung (Elektrodenabstand nicht zu groß, Entstörwiderstand) und die Stecker der Zündkabel passen richtig, auch verteilerseitig und an der Zündspule?


    Ist der Verteilerfinger in Ordnung (hat vermutlich einen Entstörwiderstand 1 kOhm, messen!) und die Verteilerkappe (mit Mittelkontakt) sauber?


    Die Zündkabel möglichst mit etwas Abstand zu Karosserie- und Motorteilen verlegen.

    Ja dann hattest Du wohl welche mit 59 mm AD bekommen.


    Die mit 48 mm AD haben die GM Nr. 90189050.


    Bei FEBI Bilstein ist das Nr. 04305 oder 41538


    und bei MEYLE die Nr. 614 040 0004 bzw. MAB0131


    Berichte mal wie's dann klappt mit dem Aus- und Einpressen.

    Wenn da was abgebrochen ist, dann kannst Du das nicht einfach so lassen.


    Aber man kann die Nachsteller bei abgenommener Trommel natürlich per Hand schon voreinstellen, damit dass Lüftspiel zwischen Belägen und Trommel passt.


    Wenn Du unsicher bist, lass' die Bremse machen!

    Naja, wer weiß, ob da nicht mal jemand dran gedreht hat. Ist schließlich kein Neuwagen und Vergaser funktionieren bekanntermaßen nicht langzeitkonstant.


    Aber richtig, man sollte wissen was man tut und unser Fragesteller hat sich bereits als Laie zu erkennen gegeben.

    Strahli: Danke für die Info, hätte ich nicht gedacht.


    Der Varajet hat doch die Möglichkeit, im Gegensatz zu den meisten anderen Vergasern, das Gemisch für den Teillastbereich anzupassen.


    Zitat: "Die Teillastregulierschraube dosiert eine Teilkraftstoffmenge für das Hauptnadelsystem der I. Stufe. Diese Teillastmenge ist werkseitig eingestellt und die Teillastregulierschraube durch einen Metallstopfen verschlossen. Bei Beanstandungen wie Magerruckeln bei konstanter Geschwindigkeit, Aussetzen im Teillastbereich oder auch bei zu hohem Kraftstoffverbrauch kann eine Einstellung der Teillastregulierschraube erfolgen." Quelle: Beschreibung Varajet auf senatorman.de


    Falschluft kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dann würde das Ruckeln nicht erst bei Tempo 110 auftreten, oder?

    Ich glaube nicht, daß der Dellorto Vergaser jemals werksmäßig irgendwo eingebaut wurde. Hast Du den bei eBay gesehen?


    Das sieht mir eher wie ein Umrüstvergaser aus, genauso wie die bekannten Weber 32/34 DMTL Vergaser, wo man auch mit Hilfe des mtgelieferten Verbindungsteils die serienmäßige Tellermine draufsetzen kann.

    Ich wusste das jetzt auch nicht genau, aber mein Auto ('86er LS, 3-türig) hat eben keine Verstellung. Im '84er GSI-Prospekt ist es so im Text erwähnt, da war ich mir dann sicher. Leider sind die vielen anderen Prospekte und Preislisten schon lange nicht mehr online. Da hätte man mal nachsehen können, was die hinteren Gurte betrifft.