Alles bestens! ![]()
Beiträge von 13S
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Wegen dem Zündzeitpunkt - da würde ich mir keine Sorgen machen. Ich meine, die elektronische Verstellung müsste man beim Überprüfen noch ausschalten, durch Abziehen eines Kodiersteckers in der Nähe des Steuergeräts an der Spritzwand. Falls Du das nicht gemacht hast: Arbeitet die Frühverstellung beim Erhöhen der Drehzahl?
Mit dem Tank, das musst Du selbst entscheiden. Ist der Tank wirklich innenbeschichtet, oder woher kommt der schwarze Dreck sonst? Ich selbst habe keinen Filter in der Kraftstoffleitung, war werksmäßig auch nicht eingebaut. Nur Siebe in der Benzinpumpe und im Zulaufstutzen des Vergaserdeckels.
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i=3,9
i steht in der Technik im Allgemeinen für ein Verhältnis. Beim Bremskraftverstärker steht es für den Verstärkungsfaktor.
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Ah', ok! Ist ja nichts Schlimmes. Mit der Zeit kommt man i.d.R. doch dahinter, was die Ursache ist.
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Und das andere Sorgenkind,wenigstens zur Zeit!
Sorgenkind? Was hat es denn?

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Na ja, wenn durch eine undichte Stelle der Membrane Benzin fließt, dann merkt man es spätestens bei der Abgasuntersuchung, wenn der CO-Wert trotz ganz eingedrehter Leerlaufgemischeinstellschraube zu hoch bleibt. Also dann wäre eine Einstellung nicht mehr möglich.
Aber ob das jetzt bei Dir das Problem war? Ich weiß nicht...
Auf der Seite vom Ruddies "2E2 Funktionsweise" sieht man genau wie die Teillastanreichrung arbeitet, und kann sich denken, was bei einem Defekt passiert. Beim Vergaser 1B3 ist das nicht anders.
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Hallo Tobi,
ist die Membrane von der Teillastanreicherung noch in Ordnung, oder hat die einen Riss?
Wenn diese kaputt ist, dann kommt es zu einer Gemischüberfettung im Leerlauf.
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Ob die Benzinpumpe fördert? Den Schlauch von der Pumpe zum Vergaser abziehen. Beim Anlassen sollte schon Kraftstoff gefördert werden. Das kann wohl einen Moment dauern. Die Vorlaufleitung vom Tank zur Pumpe darf natürlich auch keine Lecks haben.
Ob die Benzinpumpe vom Motor 16SH verwendbar ist? Der Flansch hat doch dieselben Maße. Wenn der Pumpenstößel gleich lang ist, bzw. genauso weit ins Nockenwellengehäuse ragt - dann kann man die auch nehmen.
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Ventilsitz neu fräsen , mit Korrekturwinkel? Anschließend Breite und Lage der Berührungsfläche prüfen? Wenn die Ventilführung ausgelutscht ist? Ich glaube das ist jetzt zuviel verlangt vom armen Frank.
Ich würde es nur mit der Paste versuchen, einschleifen. Mit einem Saugnapf o.ä. Die anderen Ventile in Ruhe lassen, wenn die keinen Schlag bekommen haben. Sonst wird das ja ein Riesenaufwand.
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Wahrscheinlich musst Du das neue Ventil mit spez. Schleifpaste auf den Ventilsitz einschleifen, sonst wird das nicht ausreichend dicht sein.