Also wie Du mit der Stroboskoplampe gesehen hast, die Zündung setzt aus.
Motorsteuergerät würde ich jetzt ausschließen, wenn kein Kurzschluss in der Leitung zum Zündverteiler ist - sehr unwahrscheinlich.
Im Zündverteiler, die Geberspule liefert beim Drehen nur einen geringen Wechselstrom zum Zündmodul, dieses verstärkt das Signal und richtet es in ein Rechtecksignal. Also bis 5 Ampere fließen dann über die Leitung zwischen Modul und Zündspule.
Also wenn die Geberspule im Verteiler den Widerstand von etwa 800 Ohm hat, dann sollte die in Ordnung sein. Kannst natürlich auch Dein Voltmeter auf Wechselspannung stellen, an den Induktivgeber anschließen und gucken, ob beim Drehen der Verteilerwelle eine Spannung entsteht. Ich glaube, das ist aber nicht nötig. Bliebe tatsächlich das Zündmodul als Verdächtiger, wenn die Kabel keinen Wackler haben. Wie will man das testen? Einen Spannungsimpuls von Plus (über einen Widerstand wie z.B. eine kleine Prüflampe) auf den ersten Kontakt P des Induktivgebers am Modul geben, also kurz antippen. Dann muss jeweils ein Zündfunke erzeugt werden. Zu einem richtigen Test gehört sichlich noch mehr, aber mit nur einfachen Mitteln?