Keilriemen wäre 9,5x913 wie z.B. hier.
Beiträge von 13S
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Achja... Ich LIMA hat keinen Masseanschluss, da sie wohl eine eigene Masse intern hat und durch die Befestigung am Halter seine Masse holt.
Ich habe eine ATL LIMA von Bandel KFZ Technik verbaut.
....nur zur Ergänzung
danke Euch allen nochmal
Der Halter der Lichtmaschine verbindet nicht unbedingt zu Masse. Ich weiß nicht, ob das bei allen Modellen so ist, aber es könnte da noch eine nichtleitende Dämpfungsbuchse vorhanden sein, und deshalb wäre dann ein Massekabel oder -band nötig.
Siehe hier.
Und was braucht denn da soviel Strom, dass die Sicherung (Nr. 13?) schnell durchbrennt? Also 20 Ampère ist schon richtig, aber auch bei einer 15 Ampère Sicherung wären es schon über 180 Watt.
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Mit einer Bohrung in der Drosselklappe wird das Übergangsverhalten von Leerlauf zu Teillast beeinflusst.
Das Kabel gehört zu einem Kontakt. Wahrscheinlich für Modelle mit Schubabschaltung. Wird hier nicht gebraucht.
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So jetzt stehe ich da und habe, dann mal direkt am dicken Roten Kabel an der neuen LIMA gemessen. Die Masse habe ich dann von der Karosserie genommen und hab gesehen, das da nur 12 V passieren. WAS??? neuen LIMA und nix geht...komisch.
Bei dieser Messung die Masse auch mal direkt vom Lichtmaschinengehäuse nehmen. Ist das Massekabel zwischen Lichtmaschinengehäuse und Motor richtig montiert?
Wenn das Kabel der Ladekontrolle vom Generator abegezogen und auf Masse gelegt wird, muss die Lampe bei eingeschalteter Zündung hell leuchten.
Auch ist es möglich, dass die neue Lichtmaschine schon defekt geliefert wurde.
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Was hast du denn als Suchbegriff benutzt?
Ich habe auf 7zap nachgesehen. Im Teilekatalog ist die Kappe abgebildet und die Nummer angegeben.
Hoffentlich bleibt die Seite noch länger online.
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Teile-Nr. 90354309. Das Maß beträgt 4 mm.
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Die Lösung: KLICK
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Kein Wunder, dass der Motor mit "reinem Kühlwasser" so schnell warm geworden ist, dass ist ja auch physikalisch betrachtet vollkommen normal.
Fährst Du dagegen mit "reinem Frostschutz" wird der Motor viel langsamer warm und erreicht auch nicht seine volle Betriebstemperatur.
Es kommt immer auf das richtige Mischungsverhältnis zwischen beiden an.
Physikalisch betrachtet wäre es eher normal, dass der Motor mit "reinem Kühlwasser" langsamer warm geworden wäre.
Mit "reinem Frostschutz" würde der Motor viel schneller warm und könnte sogar überhitzen.
Denn die Werte der Wärmeleitfähigkeit und Wärmekapazität von Wasser, Glysantin und seiner Mischungen können dies belegen.
Deswegen die Warnung: Nie "reinen Frostschutz" als Kühlmittel verwenden. Nicht weil dieser zu gut kühlt, sondern zu schlecht.
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Von den Fehlercodes würde ich mir hier nicht allzuviel versprechen. Nur dann wirklich, wenn der beim Start, Leerlauf, Übergang oder Teillast muckte.
In Vollgasstellung muss dieser Vergaser wie ein herkömmlicher Vergaser funktionieren. Vordrossel bleibt offen. In diesem Betriebszustand benötigt er das Steuergerät nicht, die zweite Stufe wird über deren Unterdruckdose geöffnet, wenn im Bereich des Lufttrichters die Stömungsgeschwindigkeit hoch und damit der Druck niedrig ist. Das wurde bestimmt schon geprüft.
Der Gasblasenabscheider ist richtig angeschlossen und nicht verschmutzt, der Isolierflansch zwischen Vergaser und Saugrohr ist nicht gerissen? Ersatz dafür gibt es keinen mehr (für Automatikgetriebe).
Allerdings ist das Steuergerät auch für die korrekte Funktion der Zündanlage zuständig. Zündzeitpunktverstellung elektronisch. Drehzahlgeber geprüft? Wo sitzt der bei diesem Motor? Kurbelwellensensor?
Was macht die Werkstatt denn eigentlich? Den Tank haben sie gereinigt. Gut!