Beiträge von dr.turbo

    Servus Leute
    Ich habe bereits die Suche bemüht und auch schon Kollegen direkt angeschrieben bezüglich meiner Fragen,habe leider keine ausreichende infos bekommen.Baue gerade in meinen Kadett D 1.2er OHV mit 4-Gang Getriebe ein C20LET mit F28 Getriebe ein.Habe schon mal was davon gehört das etwas am linken Rahmen geändert werden muß.
    Jetzt zu meiner Frage:
    1.Muß ich tatsächlich am linken Rahmen etwas änder,wenn ja was und wo genau?
    2.Welchen Gaszug muß ich verwenden?Kadett E 16V?
    3.Welchen Kupplungszug muß ich verwenden?
    4.Welchen Wasserkühler kann ich verwenden?Unter berücksichtigung das ich die Kühlerquerstrebe vom 1.8er GTE einschweiße,da ich diese nicht habe.
    4.Wollte den Kadett E GSI 16V Hauptbremszylinder+Bremskraftverstärker einbauen.Die Kolbenstange vom BKV ist allerdings 2cm länger als die vom originalen Kadett D.Ist das ein Problem?Was kann ich dagegen tun?


    Vielen Dank im vorraus.
    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    MFG
    Dr.Turbo

    Also wenn du den innenraum lackierts dann muß das meiner meinung nach in Wagenfarbe sein.Ich kann mir nicht s besseres vorstellen.Werd ich auch so machen.Auf jeden fall keine andre farbe bitte.

    Also nützt mir kein C20NE was,richtig?.Muß dann entweder alles vom C20XE oder C20LET bis Fahrgestellnummer nehmen.Hoffe nur das ich die dann auch drauf bekomme.Nicht das die Kurbelwelle u/o das Zahnriemenrad noch anderst ist.Bräuchte demnach die Lichtmaschine mit Spannvorrichtung und unterem Halter und Riemenscheibe,das müßte alles sein,oder?

    Also ihr habt mich überzeugt das ich nicht drum herum komme auf Keilriemen umzubauen.Ware heute mal bei meinem Autoverwerter meines vertrauens um nach passenden umbauteilen zu schauen.Micha meinte ja das die Riemenscheibe vom Kadett E GSI passt.Leider falsch.Habe bei allen 2.0 liter motoren nur 4 Löcher für die Riemenscheibe,egal ob Kadett GSI,Vectra A,Omage A.Ich brauche jedoch eine mit 6 Löchern!Könnt ihr mir sagen was ich von welchem auto alles brauch?

    Servus Leute
    Baue gerade mein 1.2er D Kadett auf C20LET um.Mein LET hat Flachriemen und kein Keilriemen.Hat das schon jemand verbaut,passt das?Muß ich was an der Karosserie ändern?Oder ist es einfacher auf Keilriemen umzubauen.Habe bisher nur umbauten mit Keilriemen gesehen,und ein forumskollege meinte auch schon das es warscheinlich nicht passt.Welche erfahrungen habt ihr gemacht?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    MFG
    Dr.Turbo

    Ich versteh es nicht warum sich manche leute die autos"Vergolden"lassen wollen.So was von unrealistisch.Auch wenn der Kadett im Top zustand sein mag,wer 3500-4000,-dafür zahlt hat entweder zu viel kohle oder leidet unter realitäts verlust.Ich finds einfach nur unverschämt.Warscheinlich hat der Kollege sogar den Wagen günstig bekommen und will jetzt fett was verdienen.Aber nichts für ungut.Ist ja jedem seine sache.


    MFG