Vll hilft das hier noch irgendwie ?!
Beiträge von tbone
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Guck Dir mal den Stecker vom LMM an, da kann gerne einer der Pins rausrutschen,
war bei mir damals auch.. dann muckt die Büchse.. o) Klingt mir auch so ein bisschen
danach, als würde er irgendwo Nebenluft ziehen.. nun, oder irgendeine Steckverbindung
nicht astrein.Vorher lief das Ding ordentlich, ja ?!
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Nee, beim Raumshiff Enterprise sah das zwar auch retro aus, aber war wenigstens
ordentlich eingebaut, oder hatten die auch Klebeband um den Warp-Kern ?!.. o)Erstmal wird der so bleiben, wenn dann mal der andere Motor drin ist gibt's später
auch mal Fensterheber und eine ZV-Funkfernbedienung, aber mehr brauch ich dann
eigentlich auch nicht.Die Sitze müssten aus einem Astra-F GSI sein.. der Fahrersitz ist leider schon arg
zerritten, da muss ich mal etwas anderes organisieren, aber noch hält er mich.. o) -
Hi Gemeinde.. o)
Ich hab' ja ansich genug an den Kombis zu tun, aber dieses Not-Auto kann ich auch nicht
einfach so lassen und mit dem ganzen Kirmes herumfahren, der da so eingebaut war, als
ich das Ding kaufte.Habe ich in finsterer Dunkelheit, völlig schneebedeckt erworben, ich hatte so scheiße kalte
Füße und Finger, dass ich auf keinen Fall mit den öffentlichen Verkehrsmitteln wieder nach
Hause wollte.. o) 500 EUR - 2 Jahre TÜV.Auf den ersten Blick war das alles ein bisschen grausam..
Die Stoßstangen sind dreimal mit Dose überlackiert, die geilen Zusatz-Instrumente funktio-
nieren gar nicht oder falsch (je nachdem ob Licht eingeschaltet war, oder nicht.. o) ), GSI-
Optik, H-Gurte, Spoiler, Knüppelfahrwerk und das alles für 1.4l Hubraum und 60 PS.. o)
Beim Zweiten Hinschauen war der ganze Krempel aber gar nicht so schlimm.Erstmal:
H-Gurte raus, Fake-Lufthutzen ab, Domstrebe hinten raus, die Instumente herausoperiert,
die Lebkuchen unter dem Sitz entfernt, das Lenkrad weg, die Riffelblech-Fußmatten weg,
olle Schaltmanschette raus usw..Und dann:
Radhausteppiche hinten in blau rein, kleineres Lenkrad für mehr Platz, alle Birnen im Arm-
aturenbrett repariert, mittlere Luftdüse wieder rein, Uhr rein, anständige Fußmatten rein,
gekürzten Schaltknüppel rein, neue Manschette rein, Licht eingestellt und schließlich ein
anständiges Radio und Verstärker dazu, und dann.. lässt sich das erstmal so fahren.. o)Da die Substanz erstaunlicherweise total gut ist, werde ich den wohl auch länger behalten.
Total schön wenn so ein Kadett nicht überall wegrostet. Schweller, Radläufe, Träger..
alles ohne nennenswerten bzw. gar keinen Rost(ansatz!). Bisschen Konservierung habe ich
gleich hinterhergekippt.Die Stoßstangen, der Spoiler und sonstige Dinge werden demnächst noch überarbeitet, die
Lackierung ist einfach untragbar. Wenn ich Zeit finde kommt dann auch ein 16v rein, einen
Spender habe ich eine Garage weiter bereits stehen und der muss da raus, der Motor steht
mir sonst nur im Weg rum, also wird der eingebaut. Und dann auch die ganzen fehlenden
Dämmatten, die Kiste ist ja innen lauter wie ein Rally-Fahrzeug.. o)Der 1.4er Motor läuft jedoch auch wie eine Biene, Getriebe und Antrieb total stramm,
fährt sich fast wie neu, die 130.000 auf dem Tacho scheinen zu stimmen. Spurköpfe sind
ein bisschen wacklig, das Fahrwerk geht halt auf's Material.. und meinen alten Rücken.. o)So.. nun ein paar Fotos.. o)
So gekauft:
Die ganzen überflüssigen Strippen der Zusatzinstrumente, ohne diese glimmt auch nicht ständig
die Öldrucklampe.. der Vorgänger war ein wirklicher Elektriker.. die Schroth-Gurte waren ähnlich
abenteuerlich angeschlossen.Kein wirklicher Rost, Hammertest bestanden. Das braune innen, ist teilweise auch nur alter und dreckiger Hohlraumwachs.
Jetzt-Zustand innen, erstmal passabel.. o)
bis bald.. o)
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Früher hatten wir aber auch bedeutend mehr Hits als diese 600 am Tag.. oder ?!
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Guck ich auch grad mal hier rein.. o) Den Innenradlauf haste nicht neu gemacht, oder ?!
Den haste "einfach" so straight an den äußeren drangeheftet ?! Ich überlege ja immer ob
das ansich die bessere Methode ist, weil man dann keine Überlappung mehr pflegen muss,
oder ob das doch eher die Schnellfertigwerden-Variante ist.. o) -
Ok, dann nehme ich diesen fahrlässigen Hinweis zurück und verweise besser auf die nächste Werkstatt.. o)
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Ja, so gefährlich das auch ist, aber mit dem Schutzblech funktioniert's einfach nicht.. o)
Den fehlenden mechanischen Schutz muss man mit Kopf und Verstand ersetzen, dann
geht es.. o)Danke Tim.. o) Ja, ist noch einiges an Arbeit.. auf dem Bild sieht man einige der nächsten
ToDo-Stellen. Habe obendrein einen Teilersatz des rechten Radhauses festgestellt, 5cm überlap-
pend geschweißt, mittendrin jetzt Gammel, dazu Rost am Heckklappenfensterrahmen,
Kühlertraverse durch, Dachantennenloch, Risse links/rechts an der Dichtungspfalz der
hinteren Türen, Anhängerkupplung usw.. ist noch ordentlich was übrig.Dazu kommt noch eine ganze Ecke Elektrik. Die Motorelektrik besteht nur aus Quetsch-
und Schnellverbindungen, ebenso unterm A-Brett beim Digi-Tacho, ABS-Baum muss auch
neu gemacht werden, den hat der Vorbesitzer einfach irgendwo durch die Motorwand
gequetscht. Wasserschläuche waren/sind schlecht verlegt, teilweise angeschuppert, porös.Der Thread wird noch eine Weile laufen.. o) Gruß und Dank.. o)
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Ob die Hupe nur nicht hupt, oder kein Strom ankommt lässt sich doch mit einfachen Mitteln
prüfen, genauso ob die Fernlichtlampe noch in Ordnung ist oder nicht. Muss man halt auch
mal den Schraubendreher in die Hand nehmen.. o) -
Der Gummi verjüngt sich doch aber in der Mitte auf ca. 14mm, wenn nicht weniger.
Bei 30mm Durchmesser ist das so ca. die vierfache Aufhängefläche pro Halter.. o)
So, Du wolltest die Wissenschaft draus machen.. o)Ok, hören wir auf mit dem Gummi, und kommen wieder zurück zu Rost und Eisen.. o)