Beiträge von tbone

    Es ist aber ein Kadett, zumindest von aussen.. es steht Kadett drauf und einen 1.6er Motor.


    Weiss jemand ob nur die Spritzwand in der Le Mans Version anders ist und ob der
    "richtige" Kadett eine normale Spritzwand hat, wenn eine Klima drin ist.. ?!


    michael
    Und lohnt sich der Aufwand die Klima einzubauen ?!.. Ich bin noch am Zweifeln.. 8)
    Wichtiger wäre mir derzeit ne Standheizung.. 8)

    ok.. 8).. macht auch mehr Sinn irgendwo, ich wusste gar nicht wo ich diese 4 Module alle
    hinpacken soll.. nun liegen jeweils 2 unter den Frontsitzen. Kommt dann halt aufs Modul
    an, wieviele man braucht, so wäre es dann politisch korrekt.. 8)

    Wenn sich das originale Steuergerät des Kadetts mit dem Modul ansteuern lässt, dann
    sollte das klappen, meine ZV habe ich komplett selbst einbauen müssen, von daher
    weiss ich nicht wie das gelöst ist im Original, denke aber das passt schon.


    Vielleicht ist eine Alarmanlage ja auch mal fällig ?! Dann sollteste Dir vll auch lieber
    sowas kaufen und diese dann mit der ZV koppeln.. Wäre zumindest auch ne Lösung,
    blinkt und schliesst jedenfalls auch per Knopf.. 8)

    Wahrscheinlich ist der Zündfunke schon sooo schwach, dass er dann bei Berührung
    mit einem anderweitig geerdeten Teil noch schwächer wird.. was andres kanns
    ja kaum sein.. 8) Naja oder doch Dämonen.. 8)

    Kenne das Problem, ich halte es inzwischen für "normal" bei den alten Oppels.
    Hatte auch mal nen 1.6er, der hat das aber nur im 1-3. Gang gemacht und
    praktisch ohne extra Gas (Standgas), wenn er dann so dahinrollt, schaukelt
    sich dieses Geruckel u.U. wirklich so hoch, dass man die Kupplung treten muss.


    Bei meinem c20ne jetzt ist es ebenso aufgetreten und bei nem Cabrio was
    ich vor 2 Wochen probefuhr war es auch vorhanden.


    Mein KFZ-Meister meinte mal, dass es evtl. aufgrund der schon lange in Betrieb
    befindlichen mechanischen Teile im Antriebsstrang und deren Abnutzung und größer
    werdenden Spiels zu diesem Phänomen kommen könnte.


    Habe bei mir auch alles gewechselt, brachte nicht viel.
    Außer der billige TuningChip bei eBay, der hat das Ruckeln unten rum merklich
    verbessert, sonst hat der aber nix gebracht.. 8) War ja auch zu erwarten.. 8)


    Wenns bei Dir auch im 5. Gang bei 80 kmh auftritt finde ich das allerdings
    schon heftig und eher nicht mehr soo normal.. da sollte er ruhig rollen.
    Das ist bei dem 1.6er ja dann auch keine niedrige Drehzahl mehr.

    Ja, mit den E-Hebern kann einen schon stressen.. 8)


    Ich habe inzwischen den 3. Satz Heber drin, weil mir die Dinger
    immer zu langsam waren. Was mir aber bei dem Gefriemel auffiel ist,
    dass man die Heber so locker wie möglich und nur ein bisserl fixieren
    sollte, dann die Scheibe elektrisch hochfahren und im oberen Punkt
    anschrauben, evtl. die Führungsschiene etwas "anpassen".


    Bei meinem 4-Türer war die Scheibe dann oben und die Heberbefestigungslöcher,
    stimmten nicht mehr mit den originalen Bohrungen überein,
    sodass ich diese neu gemacht habe und seit dem gehen die Dinger
    schneller als die meines Audi-TT fahrenden Kollegen.. 8)


    Mit den original-Bohrungen spannte die ganze Mechanik zu sehr.
    Aber wie gesagt, ist 4 Türer, ist kein Scherenheber.


    Prinzip ist aber das Gleiche um zu sehen ob die Befestigungsposition
    übereinstimmen, wenn das nicht hinhaut dann schnecken die
    Heber natürlich richtig ab.. 8)

    Zu Frage 5:
    Wenn Du nur einen Blindstopfen in Dein Schlossloch steckst,
    und man kann diesen von aussen rauspopeln, dann ist Dein
    Auto im Nullkommanix aufgebrochen, weil man dann doch direkt
    durchs Loch an die Türschlossmechanik drankommt, ist zumindest
    bei mir so.. also aufgepasst.. 8)

    Eins wird nicht reichen, Du brauchst pro Heber ein Modul.
    Empfehlen kann ich keines, meine sind so Universaldinger gewesen,
    und die tuen Ihren Dienst sehr gut, leider finde ich den Anbieter bei
    eBucht nicht mehr, sonst hätte ich Dir nen Link gepostet.. sieht so
    aus, als ist der Verkäufer kein Mitglied mehr..

    Also ich habe mir den Luxus gegönnt und alle 4 FHeber mit Komfortelektronik ausgerüstet, war dann in der Schalterwahl auch
    nicht so begrenzt. Das Gute mit der Komfortelektronik ist eben auch,
    dass 2 ganz billige kleine Relais ausreichen um mit dem Impuls von
    der Zentralverriegelung automatisch alle 4 Fenster hochfahren zu lassen,
    wenn man den Kadett verriegelt.. is super geil.. 8)


    Die Komfortelektronik habe ich bei eBay gekauft, 2 Sets zu je 29 EUR wenn ich nicht irre.


    Bezüglich originaler Schalter oder ausm Zubehör, denke ich, hat man
    unter Umständen keine Wahl, wenn 4 FensterSchalter und der
    Spiegelversteller auch in der Konsole sitzen.. dis wird enge mit
    originalen Komponenten oder ?!.. Finde die Originalen sind nicht
    nur sehr alt, die sehen auch so aus.. 8) Aber is ja Geschmackssache.
    Neue Schalter haben ja auch Licht mit drin und so..