Oha, 700 Tacken für's Benzinpumpenwechseln ist arg grob!.. o)
Wurde ja schon gesagt, aber eine gebrauchte Pumpe geht bei eBay für ca. 25 EUR weg, eine neue kostet dort 2-3 Mal so viel.
Der Einbau ist mit Bühne in einer freien Werkstatt innerhalb max. 0,5-1h Stunde erledigt, mal davon ausgehend, dass keine Schwierigkeiten auftreten (festgerostete Schrauben etc.). Also da würde ich mir eine entsprechende Pumpe besorgen und dann zur nächsten Werkstatt um die Ecke schieben? und die dort einbauen lassen.
Bei Opel selbst habe ich auch mal eine Pumpe wechseln lassen, damals als ich noch völlig unerfahren war und auch keinen Schimmer hatte, warum mein Karren nicht mehr anspringt. Zu der Zeit, ca. 2001, habe ich glaube ca. 450 DM bezahlt.. und bis heute weiß ich nicht, ob die nicht nur das Relais gewechselt haben.. o)
Vielleicht beißt Du ja nochmal die Zähne zusammen und schaffst es doch draußen selbst, auch wenn es grad scheisse kalt ist.. o)
EDIT: Wenn Du die momentane Pumpe prüfen willst, könntest Du den Benzin-Schlauch an der Drosselklappe, der näher an der Spritzwand ist mal abziehen und der Pumpe direkt Strom geben- da müsste es dann in jedem Fall rauspiseln. Es kommt aber nur sehr wenig Benzin, wenn Dein Tank nicht gerade randvoll ist, weil der Ansaugrüssel der Pumpe im Schlingertopf des Tanks liegt und bei "leerem" Tank nur wenig Benzin in den Schlingertopf zurückläuft und der Rücklauf im Moment des Testens nicht aktiv ist.
Ist der Tank jedoch ziemlich voll, sollte ein Schlauchdicker Strahl rauskommen aufpassen dass das Zeug nicht direkt in die Drosselklappe läuft.. o)
Falls Du die Pumpe ausbaust und prüfst, gib ihr was zum Ansaugen, mir ist eine funktionierende Pumpe mal trocken verreckt.