Teile/-Kat.nr. Querlenker 16v

Ich hab da noch ein paar Fotos von der Querlenkeraufnahme gemacht. Ich hoff man erkennt die Verstärkung. Ist nur die Frage hat ein normaler E - Kadett diese Verstärkung schon dran, oder ist das Teil 16V spezifisch. Ein D Kadett hat sowas nicht. Das Teil hat übrigends die Nummer 212437/90221203.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

Also meine ehemals 1.6er E-Kombis, mein 1.4er CC und der kürzlich geschrottete 1.6er CC haben diese stabilere Version nicht ab Werk gehabt.

Vielleicht gibt's das gar nicht original ?! Vielleicht gibt's das Blech nur an den nachgekauften Querträgerstützen ?!.. Da war es bei mir auch dran.. o)

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Einmal editiert, zuletzt von tbone ()

Der Querträgerboden Vorn ist nur das Große Blech und der Untschied zu den anderen besteht in den Bohrungen für den Stabi!

@ Schleifer...
    Ja diese Verstärkung haben die E-Kadetten alle drauf, weiß aber nicht ob das Bleche die besagt Änderung ist/-war!
    Also ich kenne nur die von dir gezeigten.

*edit*
    Dazu nochmal einen Ausschnitt von 1989, ebenfalls aus dem Umrüstkatalog.
    Hier wird wohl auf Rissgefahr in bestimmten Bereichen hingewiesen und wie man sieht gibt es die Verstärkunsbleche dort noch nicht!
    Diese wurden im Zuge der Änderung warscheinlich aufgeschweisst. Evtl. entfällt durch diese Änderung die 16v Spezifische Querlenkerstütze?!

- Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 23/05/1990
    - Kadett E GSI Champion 2.0 8v Bj. 10/06/1990
    - Kadett E LS Stufenheck 1.6 Bj. 03/05/1991

Einmal editiert, zuletzt von kadettler ()

kadettler
    Schleifer
    Nein, diese Verstärkung haben die E-Kadetten überhaupt nicht alle drauf.. meine 4 hatten diese wie gesagt nicht.

Was wir zur Klärung bräuchten wäre ein originaler 16V.. da könnte man ja einfach mal gucken, so einen habe ich aber leider nicht zur Hand.

Suche (stand 12/2014):
    +++ Kadett-E Caravan Himmel
    +++ Kadett-E Caravan Frisco/Club-Spezial Schürzen (v+h)
    +++ TSW Imola 15" - 17" mit LK 4x100

Naja wir kennen ja Opel :D
    Warscheinlich wurden alle Altbestände vernagelt^^
    Laut dem Bild oben gab es die Probleme wohl nur beim GSI ?! Wurden Evtl. nur die Gsi´s nach den Materialrissen mit den Neuen Stützen
    geliefert sowie alle Ersatzteile, wäre eine Möglichkeit

Hier mal der Neue Längsträger mit Stütze!

Hier die alte Stütze...hat auch bereits die Strebe (Bj.90)

und hier nochmal ein 88er Gsi Cabrio, hatte auch schon die Strebe ?!

2 Mal editiert, zuletzt von kadettler ()

Hmm...das ist nun schon wieder merkwürdig ?(
    Welches Baujahr ist der GSI?

also so wie ich das sehe, ist das einmal ein kleines Stück Blech als Stütze außen an der Verbindung zwischen Lenksträger und Querlenkeraufnahme und dieses Extra Blech unten auf der Querlenkeraufnahme. Die Bilder von dem weißen Kadett ohne das Zusatzblech an der Querlenkeraufnahme, zeigen jedoch diesen extra Stützstreifen am Lenksträger.

Wenn ich mich richtig erinnere hat mein Cabrio das Zusatzblech auf dem Boden der Querlenkeraufnahme auch, wäre interessant ob auch diese andere Blechstück hin zum Lenksträger da ist.
    Ich tippe mal darauf, das dieses Blechverstärkuing am Querträgerboden diese besagte Verstärkung von 1,5 auf 2mm ist?? Ich glaube nicht das die Querlenker selbst dicker sind, die Aufnahme macht wesentlich mehr Sinn.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!