Ich hab da noch ein paar Fotos von der Querlenkeraufnahme gemacht. Ich hoff man erkennt die Verstärkung. Ist nur die Frage hat ein normaler E - Kadett diese Verstärkung schon dran, oder ist das Teil 16V spezifisch. Ein D Kadett hat sowas nicht. Das Teil hat übrigends die Nummer 212437/90221203.

Teile/-Kat.nr. Querlenker 16v
-
-
-
-
-
#13 ZitatOriginal von 16V1000er
90196365) (2 24 123)QUERTRAEGER-BODEN VORN (NML.- KEIN ERSATZTEIL)C18NZ[LH8], 20XE[LJ1], C20XE[LJ1]und die 212436/37 wurde nur von bis fahrgestellnummer in ab fahrgestellnummer ersetzt - nicht Motorspezifisch -
Der Querträgerboden Vorn ist nur das Große Blech und der Untschied zu den anderen besteht in den Bohrungen für den Stabi!
@ Schleifer...
Ja diese Verstärkung haben die E-Kadetten alle drauf, weiß aber nicht ob das Bleche die besagt Änderung ist/-war!
Also ich kenne nur die von dir gezeigten.*edit*
Dazu nochmal einen Ausschnitt von 1989, ebenfalls aus dem Umrüstkatalog.
Hier wird wohl auf Rissgefahr in bestimmten Bereichen hingewiesen und wie man sieht gibt es die Verstärkunsbleche dort noch nicht!
Diese wurden im Zuge der Änderung warscheinlich aufgeschweisst. Evtl. entfällt durch diese Änderung die 16v Spezifische Querlenkerstütze?! -
-
-
-
#16 Naja wir kennen ja Opel
Warscheinlich wurden alle Altbestände vernagelt^^
Laut dem Bild oben gab es die Probleme wohl nur beim GSI ?! Wurden Evtl. nur die Gsi´s nach den Materialrissen mit den Neuen Stützen
geliefert sowie alle Ersatzteile, wäre eine MöglichkeitHier mal der Neue Längsträger mit Stütze!
Hier die alte Stütze...hat auch bereits die Strebe (Bj.90)
und hier nochmal ein 88er Gsi Cabrio, hatte auch schon die Strebe ?!
-
-
-
-
-
-
#20 also so wie ich das sehe, ist das einmal ein kleines Stück Blech als Stütze außen an der Verbindung zwischen Lenksträger und Querlenkeraufnahme und dieses Extra Blech unten auf der Querlenkeraufnahme. Die Bilder von dem weißen Kadett ohne das Zusatzblech an der Querlenkeraufnahme, zeigen jedoch diesen extra Stützstreifen am Lenksträger.
Wenn ich mich richtig erinnere hat mein Cabrio das Zusatzblech auf dem Boden der Querlenkeraufnahme auch, wäre interessant ob auch diese andere Blechstück hin zum Lenksträger da ist.
Ich tippe mal darauf, das dieses Blechverstärkuing am Querträgerboden diese besagte Verstärkung von 1,5 auf 2mm ist?? Ich glaube nicht das die Querlenker selbst dicker sind, die Aufnahme macht wesentlich mehr Sinn. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!