Beiträge von kloppy

    ich hab bei mir vorher eine Schablone gemacht, so das ich weiß welche Grundform das ding haben muß, das ich gerade noch so an die fensterkurbel komme.


    Dann habbe ich mit eine Grundplatte aus holt gemacht, darum mein Ring, mit den abstandshalter, für die Schräge. Darüber Glasfaserflies gespannt, mit harz getränkt. Geschliffen und gespachtelt und bezogen.
    Danach festgestellt das mein Lautsprecher gegen die Türversteifung stößt. Also kleinesbissel mit dem Dresel weg geflext.


    hier ein Bild von meiner Konstruktion.

    ich kann dazu nur sagen das Wechseln,
    Bei mir hat es glaub ich nur im 4 laute geräusche gemacht.


    Bock mal da auto vorne auf. Mache Motor an, dann lege mal den 1,2,3,4,5 Gang ein, bei jeden mal unter dem getriebe Hören woher es kommt, bei mir kam es mehr aus dem Differenzial.


    hab so einen scheiß wechsel schon hinter mir, das Corsa B getriebe fährt mal noch gut...

    D-ZUG.TP


    Schau mal unter www opel-infos de


    18S
    Bauform: R4
    Steuerung: OHC
    Anzahl der Ventile: 8
    Bohrung (mm): 84,8
    Hub (mm): 79,5
    Volumen (cm³): 1796
    Leistung (kW bei min-1): 66 / 5400
    Drehmoment (Nm bei min-1): 143 /
    Verdichtung: 9,2 : 1
    Motormanagement: Vergaser GMF Varajet II
    Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
    Steuerung: Zahnriemen
    Abgasanlage: kein Katalysator; Rekord E AGR und ungeregelter Katalysator möglich
    Besonderheiten:
    Verwendung: Manta B (Op4, Getrag, THM 180), Rekord E (Op4, Op4+OD, Getrag 240, THM 180)