Beiträge von kloppy
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ich hab bei mir vorher eine Schablone gemacht, so das ich weiß welche Grundform das ding haben muß, das ich gerade noch so an die fensterkurbel komme.
Dann habbe ich mit eine Grundplatte aus holt gemacht, darum mein Ring, mit den abstandshalter, für die Schräge. Darüber Glasfaserflies gespannt, mit harz getränkt. Geschliffen und gespachtelt und bezogen.
Danach festgestellt das mein Lautsprecher gegen die Türversteifung stößt. Also kleinesbissel mit dem Dresel weg geflext.hier ein Bild von meiner Konstruktion.

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Glaub schon das es die Kopfdichtung ist.
Bei meinem war es ehnlich. -
hab ein 60/40 Fahrwerk drin. mit Federwegsbegrenzer 1cm, vorne.
Komme damit ohne aufzusetzten Parkhäuser und co hoch und runter. -
Laut Opel-infos.de gab es einen C16Nz auch im Corsa...
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ich kann dazu nur sagen das Wechseln,
Bei mir hat es glaub ich nur im 4 laute geräusche gemacht.Bock mal da auto vorne auf. Mache Motor an, dann lege mal den 1,2,3,4,5 Gang ein, bei jeden mal unter dem getriebe Hören woher es kommt, bei mir kam es mehr aus dem Differenzial.
hab so einen scheiß wechsel schon hinter mir, das Corsa B getriebe fährt mal noch gut...
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Schau mal unter www opel-infos de
18S
Bauform: R4
Steuerung: OHC
Anzahl der Ventile: 8
Bohrung (mm): 84,8
Hub (mm): 79,5
Volumen (cm³): 1796
Leistung (kW bei min-1): 66 / 5400
Drehmoment (Nm bei min-1): 143 /
Verdichtung: 9,2 : 1
Motormanagement: Vergaser GMF Varajet II
Oktanzahlbedarf: 98v, keine Klopfregelung
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: kein Katalysator; Rekord E AGR und ungeregelter Katalysator möglich
Besonderheiten:
Verwendung: Manta B (Op4, Getrag, THM 180), Rekord E (Op4, Op4+OD, Getrag 240, THM 180) -
Hab bei mir das Relai von der heckscheiben Heizung genommen. Ist das gleiche. Hab ja eh getönte scheiben hinten, deswegen brauch das nicht.
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Das ist doch einfachste Matematik

A= pie x r²
Der Radius ist 2,26mm
D.h. der Durchmesser ist um die 4,5mm -
und wieviel hält die Kopfdichtung vom C16NZ aus??