Beiträge von kloppy

    wie ist das maß von der shraube, wie weit muß die nahc oben raus schauen,
    bzw weiß einer wie weit die Drosselklappe Auf stehen muß?


    Der Mtoro läuft besser wenn ich den ein paar Grad vor stelle.
    Ich kann stufenlos bis zu einem Zahn vor stellen. Welches ja bis 8,5°.

    Hallo,


    Ich bin auf Seminar, deswegen hab ich kein Netz, bin momentan im cafe.
    Es ist eine 280° von schrick.



    Er hat am Anfang nach dem Gas geben (so ab 3000 Umdrehungen) den Leerlauf schlecht gefangen, ist halber ausgegangen.
    Wenn er den Leerlauf hatte, lief er ohne Probleme im Leerlauf
    Bei einer Probefahrt ist er beim Kupplung drucken,beim Rollen ausgegangen.
    Also erst gerollt, dann Kupplung gedrückt, dann AUS


    Ich hab die Nockenwelle ein paar Grad weiter vor gestellt, dann lief er besser im Leerlauf.
    Ist aber immer wieder beim Kupplung Drücke ausgegangen.


    Nach Falschluft hab ich gesucht, nix gefunden.
    Wie gesagt vorher lief er ohne Probleme.


    Meine Frage ist wieviel Einfluß hat die Einstellschraube an der Drosselklappe, wo ich die "Zu" Stellung der Drosselklappe angebe.
    Die Schraube die beim Gaszug liegt meine ich.
    Da der LLR vorher funktioniert hat, denk ich mal das der noch I.O. Ist.

    Das eine Problem hat fast jeder kadett fahrer!
    Ab einem 60mm Tieferlegung vorne, ist man schon unter den 50cm Scheinwerferunterkante!


    Das mit den Strahlern kenn ich. Die Strahler müssen sogar ein E Kennzeichen haben, da gibt es welche ohne E...

    Ich könnte dir da spezialwerkzeug leihen, um die Kolbenringe zu wechseln...


    Es ist halt viel arbeit. da die Kolben raus müssen.
    Dazu muß der Motor schon gut zerlegt werden.
    Dazu kommt noch eine neue Kopfdichtung mit schrauben und neue Pleuelschrauben.
    Ich hatte mal einen guten anbieter gefunden für mahle Kolbenringe, ich glaub es waren so 25€ pro Kolben.
    Normalerweise mußt du schauen ob deine Zylinderwand keinen schaden genommen hat, also ob sich schon riefen gebildet haben und wie deine größe vom Zylinder ist. nicht das du am ende der Tolleranz bist. da brignen dir neue Kolbenringe nicht viel.