Nein. Ich geh dann immer in meinen Schrank und wein ganz leise...
LCD Tacho
Beiträge von 242
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Na wenn der Kat ständig kaputt geht, dann scheint irgendwas an Deinem Auto im Arsch zu sein, sprich:
- Lambdasonde
- Zündkerzen
- Steuerteil
- etc.
Ich vermute mal, daß Deiner einfach zuviel Benzin einspritzt und die Nachverbrennung im Kat dadurch etwas zu stark ausfällt... Und damit zerlegt es den dann mal. -
Ich hab ja die Prospekte zum nachgucken... Da ist übrigens auch ein grauer abgebildet.
Allerdings: Nen silberner ist mir noch nie begegnet...
Aber so ein originaler Champion wär schon was... -
Den Champion gabs auch in grau... Keine Angst. Also Konkret:
Modelljahr 1990 1/2
- Admiralblau* (das so aussieht wie grün...)
- Mistralgrau*
- Astrosilber*
- Schwarz*
- Bordeauxrot**Modelljahr 1991
- Admiralblau*
- Mistralgrau*
- Starsilber*
- Novaschwarz*
- Bordeauxrot*** Zwei Schicht Metallic Lack
** Zwei Schicht Mineral Effekt Lack -
Nee. Die Gurtstraffer im Astra sind mechanisch.In der Hülse, an der das Gurtschloss befestigt ist, befindet sich eine vorgespannte Feder. Verzögert das Auto mit mehr als 6g, löst die Feder aus und zieht den Gurt ca. 80mm zurück.
Was der TÜV dazusagt, kann ich aber net sagen. Theoretisch ist es ja keine bauliche (mal vom Umschrauben an sich abgesehen...) Veränderung, könnte also klappen... -
88er Erstzulassung, weiß... Ne definitiv kein Champion. Gabs ja erst ab 1990 oder so. Die Dekorstreifen unter den Seitenleisten und die schwarze Blende zwischen den Rückleuchten kann / konnte man ja auch nachträglich bei Opel holen...
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Wenn die Sitzkonolen vom Astra nimmst, dann kannst auch die Gurtstraffer verwenden.
Diese funktionieren rein mechanisch und straffen somit auch den Gurt im Kadett. -
Da das F28 eine ähnliche Übersetzung hat wie das F20, solltest Du einen 16er Geber einbauen und den Tacho auf Checkzahl 127 stellen.
Es scheint nämlich so, daß Du den 16er Geber drin hast, aber das LCD auf 125 steht. Oder?Hier kannst auch bissel was lesen: Digitaltacho
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Hmm. Da die CC Anzeige eigentlich "nur" ne Lampe ist, sollte es kein Problem sein, ein anderes ranzuhängen... Zumindest wenn der Stecker passt.
Hab bisher auch noch nie Probleme gehabt mit den unterschiedlichsten CC Anzeigen und Steuerteilen in Kombination. -
Die Motorkontrolleuchte kannst am Steuerteilstecker, Pos.22, abgreifen. Die Positionen sind auf dem Stecker gekennzeichnet.
Beim LCD Tacho brauchst das Kabel dann nur auf Pos.11 des schwarzen Stecker legen.
Beim Analogtacho mußt einen Lampenstecker finden, der in die entsprechende Öffnung der Motorkontrolleuchte passt. Da legst das Kabel an und dazu noch ein schwarzes (Zündungsplus). Die MKL wird über das Motorsteuerteil massegesteuert, das funktioniert sonst nicht.
Musst aber gucken, daß die MKL auch belegt ist im Tacho. Bei alten Tachos fehlt die auch gern mal...Allerdings sollte im C20XE Motorkabelbaum die Leitung für die MKL vorhanden sein. Such mal nach einem braun-blauen Kabel. Und wenn das hast, am besten mit einem Durchgangsprüfer am Steuerteilstecker nachprüfen.
Von dem Ende dann kannst dann die Leitung zum Tacho weiterlegen und dann so wie oben beschrieben weiterverfahren...