Beiträge von 242

    Na wenn der Kat ständig kaputt geht, dann scheint irgendwas an Deinem Auto im Arsch zu sein, sprich:
    - Lambdasonde
    - Zündkerzen
    - Steuerteil
    - etc.
    Ich vermute mal, daß Deiner einfach zuviel Benzin einspritzt und die Nachverbrennung im Kat dadurch etwas zu stark ausfällt... Und damit zerlegt es den dann mal.

    Den Champion gabs auch in grau... Keine Angst. Also Konkret:


    Modelljahr 1990 1/2
    - Admiralblau* (das so aussieht wie grün...)
    - Mistralgrau*
    - Astrosilber*
    - Schwarz*
    - Bordeauxrot**


    Modelljahr 1991
    - Admiralblau*
    - Mistralgrau*
    - Starsilber*
    - Novaschwarz*
    - Bordeauxrot**


    * Zwei Schicht Metallic Lack
    ** Zwei Schicht Mineral Effekt Lack

    Nee. Die Gurtstraffer im Astra sind mechanisch.In der Hülse, an der das Gurtschloss befestigt ist, befindet sich eine vorgespannte Feder. Verzögert das Auto mit mehr als 6g, löst die Feder aus und zieht den Gurt ca. 80mm zurück.
    Was der TÜV dazusagt, kann ich aber net sagen. Theoretisch ist es ja keine bauliche (mal vom Umschrauben an sich abgesehen...) Veränderung, könnte also klappen...

    88er Erstzulassung, weiß... Ne definitiv kein Champion. Gabs ja erst ab 1990 oder so. Die Dekorstreifen unter den Seitenleisten und die schwarze Blende zwischen den Rückleuchten kann / konnte man ja auch nachträglich bei Opel holen...

    Wenn die Sitzkonolen vom Astra nimmst, dann kannst auch die Gurtstraffer verwenden.
    Diese funktionieren rein mechanisch und straffen somit auch den Gurt im Kadett.

    Da das F28 eine ähnliche Übersetzung hat wie das F20, solltest Du einen 16er Geber einbauen und den Tacho auf Checkzahl 127 stellen.
    Es scheint nämlich so, daß Du den 16er Geber drin hast, aber das LCD auf 125 steht. Oder?


    Hier kannst auch bissel was lesen: Digitaltacho