Beiträge von 242

    Beim Kadett Champion könnte es die 16V Antenne ab Werk gegeben haben. Zumindest spricht die Preisliste von einer "schwarzen Stabantenne" beim Champion, während bei anderen Modellen mit serienmässigen Radio (Frisco, Beauty) die Antenne gar nicht erst benannt wird.


    Allerdings gibt die Bildersuche bei Google das aber auch nicht her. Hier sieht man eigentlich auch nur die Champion mit den normalen Antennen...

    Such Dir besser nen neuen Mechaniker. Der C20NE bekommt sowohl bei Motronic 1.5, wie auch ML 4.1 das Signal von der Zündspule.


    Der Kurbelwellensensor ist ausschliesslich mit dem Motor Steuerteil und der Lambdasonde verbunden.

    So wie es aussieht, ist es auch ein 4-Gang Getriebe. Die Öffnung zum Ziehen der Welle ist zu nah an der Beschriftung, da fehlt der Buckel für den 5. Gang.

    Sieht man hier ganz gut, den Unterschied:

    Und die 5-Gang Grafik ist ja auf allen Getriebegehäusen zu sehen. Das ist also kein Hinweis auf die Anzahl der Gänge.

    Dann sollte dies das Polster 102 sein.


    1 - gehobene Ausstattung: wahrscheinlich Berlina oder GLS

    0 - beige

    2 - Versionsnummer


    Leider hab ich auf die Schnelle keine Auflistung der Polstercodes für den Kadett D gefunden. Aber bei Kadett E und Ascona C sind die Polstercodes so verschlüsselt.

    Na über Typen bzw. Adremaschild. Da sind ja die Polstercodes drauf hinterlegt.


    Und wenn Kunstleder an Stelle Stoff vorhanden ist, dann sollte da eine andere Nummer als die 554 stehen. Sonst bekommst ja den falschen Bezug beim Händler.

    Aber wie geschrieben, ich denke, dass ist nachträglich so bezogen worden und es die 554 sein, die auf Deinem Schildern steht.