Schau mal hier: https://westtrading.nl/de/auto…of/ascona/filter/kadett/1
Da sollte Dein Stoff sogar dabei sein.
Allerdings braucht es einen gewerblichen Besteller.
Schau mal hier: https://westtrading.nl/de/auto…of/ascona/filter/kadett/1
Da sollte Dein Stoff sogar dabei sein.
Allerdings braucht es einen gewerblichen Besteller.
Dann sollte dies das Polster 102 sein.
1 - gehobene Ausstattung: wahrscheinlich Berlina oder GLS
0 - beige
2 - Versionsnummer
Leider hab ich auf die Schnelle keine Auflistung der Polstercodes für den Kadett D gefunden. Aber bei Kadett E und Ascona C sind die Polstercodes so verschlüsselt.
Scheint beige zu sein. Der korrekte Farbcode steht auf dem Typenschild neben dem Farbcode.
Na über Typen bzw. Adremaschild. Da sind ja die Polstercodes drauf hinterlegt.
Und wenn Kunstleder an Stelle Stoff vorhanden ist, dann sollte da eine andere Nummer als die 554 stehen. Sonst bekommst ja den falschen Bezug beim Händler.
Aber wie geschrieben, ich denke, dass ist nachträglich so bezogen worden und es die 554 sein, die auf Deinem Schildern steht.
Der Kadett scheint ja den Polstercode 554 zu haben, dann ist das Kunstleder nicht original. Der Verlauf des roten Keders an der Seite sieht auch nicht original aus, der sollte deutlich gerader verlaufen. Ist bei beiden Sitzen aber nicht sonderlich straff, was ein Zeichen dafür ist, dass die Bezüge schonmal abgezogen waren.
Und ein findiger Sattler kann viel möglich machen.
Turbo mit 280er Tacho (Modelljahr 1992 bis 1993) hat die Welle, Turbo mit 260er Tacho (ab Modelljahr 1993 1/2) , wie auch V6 mit 260er Tacho haben keine Welle.
Es könnte der Stecker X19 Kadett E C20XE sein:
A – frei?
B – frei?
C – grün – Drehzahlmesser
D – blaurot – Wegstreckenfrequenzgeber
E – blau – Benzinpumpe (rotblau)
F – schwarzgelb – Zündungsplus (schwarz)
G – rot – Dauerplus
Normal sollte der Motor eher nicht laufen, wenn der Stecke nicht korrekt angeschlossen ist. Allerdings ist der Stecker Teil des Motorkabelbaums und muss nur bearbeitet werden, wenn ein ganz großer Pfuscher den Motorkabelbaum versaut hat. An und für sich kann man den beim Umbau vollständig ignorieren.
Das kann tatsächlich sein. Ich kenn die 508 nur vom Ascona C ab Modelljahr 1985, hier käme die Bedeutung mit dem elektrischen Spiegel hin.
Beim Kadett D bzw. vor Modelljahr 1985 fehlt diese Nummer. Dann werden dass die Sportspiegel sein.
749097 33244 25 251 410
749097 - Produktionsauftragsnummer
33 - Karosserieform Limousine 2-türig Fließheck
2 - Exportausführung
44 - Motor 16SH mit 5-Gang Getriebe WR
25 - Außenfarbe E218 Saphierblau 1-Schicht Metallic
251 - Polster (Mittelklasse grau bzw. schwarz?)
410 - Vertriebsnummer, vermutlich Vertriebsweg Opel Händler
4180713 494 508 514 53E
4180713 - Ordernummer
494 - Quarzuhr
508 - Außenspiegel Beifahrer elektrisch
514 - Halogen Zusatzscheinwerfer
53E - Kombinationscode aus zwei Ausstattungscodes mit 53 beginnend
556 563 573 581 A0
556 - Instrument mit Drehzahlmesser, Voltmeter, Öldruckmesser
563 - Beleuchtung Motor, Kofferraum, Handschuhfach
573 - Sport (SR?) Ausstattung
581 - Ablagefächer in Vordertüren
A0 - ???
598 60E 645 655 674 697
598 - 2 Automatikgurte und ein Beckengurt hinten
60E - Kombinationscode aus zwei Ausstattungscodes mit 60 beginnend
645 - Geräuschdämpfung zusätzlich
655 - 3-Speichen Sportlenkrad
674 - Batterie 12 V 44 Ah
697 - Ablage unter Handschuhfach
71K 733
71K - ???
733 - Heckspoiler
Die Nummer lautet 90007596 / 12 23 062
Sollte es hier noch zu kaufen geben: