Ich fasse mal zusammen:
- Motor aus dem Astra F GSi
- Kabelbaum aus dem Astra F GSi
- Motorperipherie aus dem Astra F GSi
Korrekt? Idealerweise alles aus einem Astra F GSi?
Ich fasse mal zusammen:
- Motor aus dem Astra F GSi
- Kabelbaum aus dem Astra F GSi
- Motorperipherie aus dem Astra F GSi
Korrekt? Idealerweise alles aus einem Astra F GSi?
Tankvolumen ist dem BC dahingehend egal, als dass der Geber keine konkrete Literzahl mitteilt, sondern der Widerstand lediglich grob irgendwas in Richtung halbvoll, voll oder leer angibt. Du kannst also in den Ascona C einen Kadett E BC einbauen, wenn der richtig kodiert ist, dann ist das Tankvolumen egal, die Werte sind korrekt.
Impuls und Reifengröße ist das Gleiche, da entsprechend der Reifengrösse der Impulsgeber verbaut wird. Das erklärt zum Beispiel, warum der 2.0i 8V mit einem 6 Impulsgeber, der 2.0i 16V mit einem 16 Impulsgeber ausgerüstet wird. Im Beispiel dann eben Reifengröße 185-60R14 vs. 185-65R14.
Hab heute nochmal im TIS geschaut, hier wird beim Kadett E nur und ausschliesslich von der Motronic ML4.1 geschrieben, auch im Modelljahr 1991.
Welche Nummern hat denn Dein BC?
Letztlich hast ja eh nur 8 Varianten, die durchprobieren musst. Da sollte doch die Richtige dabei sein... ![]()
Hallo!
Probier doch mal die Kodierung der ML 4.1. Die sollte bei passenden BC auch die korrekten Werte liefern.
Wenn ich mich recht erinnere, wird durch die Kodierung ja lediglich die korrekte Wegimpulszahl des Wegstreckenfrequenzgebers dem BC mitgeteilt.
Wichtig ist eben nur, dass auch den passenden BC zur M1.5 hast.
Der Sprint, insbesondere mit dem 1.8i Motor, ist schon ein geiles Gefährt. Wie auch der spätere GT dann bis zum Facelift. Schön!
Ich glaube, Du brauchst kein anderes Anzeigegerät. Die Sensoren laufen ohne irgendwelche Eingriffe durch das Lampenkontrollmodul durch.
Elektrischer Ölstab, wie auch der Ölwannensensor, geben nur ein "ja/nein" Signal ab, kannst beide Geber direkt an Dein CheckControl anschliessen.
Möglicherweise unterscheiden sich die Messstäbe in der Länge. Im EPC gibt es für den 18E Motor ab Motornummer 14360691 den Ölmessstab (ohne Elektrik) mit der Teilenr. 90285044. Hier änderte sich die Ölwanne beim 18E, deswegen ein anderer Messstab.
Dieser normale Ölmessstab vom 18E würde auch beim 2 Liter gehen.
Die Sitze stammen aus einem Kadett GT ab Facelift. Du erkennst einen deutlichen Farbunterschied zwischen den Türverkleidungen (dunkleres grau) und den Sitzen (helleres grau).
Die abgerundeten Rahmenkopfstützen, die zu sehen sind, wurden erst ab Modelljahr 1989 im Vectra A verbaut und fanden dann, zum Facelift, den Weg in den Kadett E. Davor wurden eher eckige Rahmenkopfstützen verwendet, z.B. im Ascona GLS-Exklusiv.
GT Modelle hatten bei Opel bis MJ 1989 aber grundsätzlich vollgepolsterte Kopfstützen. Außer beim Corsa GT. Ergo sind die Sitze nicht original.
Ist trotzdem ein schönes Auto.
Und 1987 gab es den Sprint schon nicht mehr. Der GT, oben wurde es geschrieben, hat im Grunde die komplette Kadett Sprint Optik übernommen.
Im Prospekt sind die vollgepolsterten Kopfstützen gut erkennbar:
Wenn bei Facebook bist, dann schreib mal Gabriel Weiß an. Der könnte evtl. weiter helfen.
Laut Bedienungsanleitung liegt ein Leitungsdefekt vor. Also Kabel des Gebers kontrollieren.