Beiträge von 242

    Hast Du die richtige Liste runtergeladen? Es gibt ja drei Verschiedene, und wenn Dein Kadett Baujahr 88 ist, dann gäbe es noch eine vierte Variante.


    Wenn Du nach Liste angeschlossen hast, und die Liste für Dein Auto passt, dann sollte alles funktionieren.


    Stecker X11 Pin 05 rotblau - ist für die Stromversorgung der Benzinpumpe zuständig. Du musst also am C20NE Motorkabelbaum den großen runden Stecker (X5), und dort Pin 09 suchen. Da sollte im Idealfall ebenfalls ein blaurotes Kabel sein, welches für die Stromversorgung der Benzinpumpe zuständig ist.
    Und logisch, wenn beide für die Stromversorgung der Pumpe zuszändig sind, dann sollten die auch zusammen gesteckt werden.


    Ich nehme an, Du meinst mit X14 3kabel Farbe den Pin 03 am Stecker X14. Das ist die Leitung, die die Motorkontrollleuchte ansteuert.
    Und genau, die muss an Stecker X11 Pin 02 des C16NZ Kabelbaums. Farben beider Kabel sind braunblau. Idealerweise schaust aber, dass die Pins korrekt sind, weil es gibt durchaus Stecker, welche die gleichen Kabelfarben mehrfach nutzen.


    Mir scheint, Du hast die Logik des Kabelstrangs nicht verstanden. Du hast einen Kadett 1.6i und baust dort einen 2.0i ein. Das heißt, dass der Kabelbaum des 1.6i vorhanden ist. Du musst also den Kabelbaum des 2.0i so mit dem Kabelbaum des 1.6i verbinden, dass der 2.0i läuft.
    Wenn jetzt am Stecker X11 ein rotes Kabel, das Dauerplus, übrig ist, dann ist das ja ein Kabel des 1.6i Kabelbaums. Das wird nicht mehr gebraucht. Isoliere es, ignoriere es... spielt keine Rolle. Es ist für die Spannungsversorgung des 1.6i Motorsteuerteils zuständig. Nutzt Du das noch? Nein? Na siehste... Dann brauchst es nicht. Fertig.

    Sehr richtig. Ein GT der ersten Variante.


    Wichtiger wäre ein Bild des Adremaschilds, da könnte man halbwegs die Werksausstattung zusammen tragen. ;)

    W9R steht bei den GM Sonderausstattungscode für Österreich. Bei den Opel Sonderausstattungscodes scheint es dann auf die 71er Codes hinaus zu laufen, die für die Länder stehen. Zumindest scheint das aktuell der einzige gemeinsame Nenner zwischen den Fahrzeugen zu sein.

    Wenn Polstercode 053, dann ists auch kein Cup. Der hat nämlich die 951 Stoff Satin grau als Polstercode.
    82I ist einfach Innenraum grau, was bei 053 und 951 in Ordnung wäre.

    Tankvolumen ist dem BC dahingehend egal, als dass der Geber keine konkrete Literzahl mitteilt, sondern der Widerstand lediglich grob irgendwas in Richtung halbvoll, voll oder leer angibt. Du kannst also in den Ascona C einen Kadett E BC einbauen, wenn der richtig kodiert ist, dann ist das Tankvolumen egal, die Werte sind korrekt.


    Impuls und Reifengröße ist das Gleiche, da entsprechend der Reifengrösse der Impulsgeber verbaut wird. Das erklärt zum Beispiel, warum der 2.0i 8V mit einem 6 Impulsgeber, der 2.0i 16V mit einem 16 Impulsgeber ausgerüstet wird. Im Beispiel dann eben Reifengröße 185-60R14 vs. 185-65R14.

    Hab heute nochmal im TIS geschaut, hier wird beim Kadett E nur und ausschliesslich von der Motronic ML4.1 geschrieben, auch im Modelljahr 1991.
    Welche Nummern hat denn Dein BC?


    Letztlich hast ja eh nur 8 Varianten, die durchprobieren musst. Da sollte doch die Richtige dabei sein... ;)

    Hallo!
    Probier doch mal die Kodierung der ML 4.1. Die sollte bei passenden BC auch die korrekten Werte liefern.


    Wenn ich mich recht erinnere, wird durch die Kodierung ja lediglich die korrekte Wegimpulszahl des Wegstreckenfrequenzgebers dem BC mitgeteilt.
    Wichtig ist eben nur, dass auch den passenden BC zur M1.5 hast.