Beiträge von 242

    Eine Differenzierung nach Modelljahren findet sich in Deiner Aussage nicht. Da es vor Produktionsende des Kadett Cabrio mindestens zwei verschiedene Cabrio Edition Varianten gab, und beide in der GSi Variante auch ein LCD Tacho hatten, ist Deine Aussage schwammig formuliert, im Kontext der oben angegebenen Fahrgestellnummer sogar grundfalsch.


    Vielleicht weißt Du das, oder augenscheinlich ja nicht, aber da auch Andere hier lesen, ist eine Klarstellung Deiner Aussage wichtig.

    Welche Erstzulassung hat Dein Kadett?


    Es gab, na ja Varianten ist wohl übertrieben, zwei verschiedene Bestelloptionen für den Kadett Champion.
    Im Modelljahr 1990 1/2, das dürfte ab ca. Januar 1990 bis Juni/Juli 1990 gehen, gab es den Champion nur als 3-Türer und serienmässig mit Lederausstattung.
    Ab Modelljahr 1991, ca. ab August / September 1990, gab es den Champion als 3- und 5-Türer serienmässig mit Stoff, Leder war da nur gegen Aufpreis erhältlich.
    Vielleicht liegt da das Geheimnis...

    Möglicherweise kann man diese Logik auch auf ein fehlendes braunes Kabel im Stecker X5 des C20NE anwenden.


    Braun ist immer ein Massekabel. Wenn Du mit einem Durchgangsprüfer dieses Kabel auf Durchgang auf Masse prüfst, und Durchgang da ist, dann kannst es vollkommen ignorieren.
    Wenn es keinen Durchgang auf Masse hat, dann schraub es halt irgendwo an einen Massepunkt und gut ist.

    Jupp. Drei verschiedene 1.6i vs. 2.0i Listen.



    Wenn im 2.0i Motorkabelbaum kein Kabel für ein Dauerplus am 2.0i Motor Steuerteil vorgesehen ist... Vielleicht braucht das dann gar kein Dauerplus? Wäre das eine Option?
    Wir reden hier über zwei grundverschiedene Motoren, mit zwei unterschiedlichen Einspritzsystemen und Steuerteilen. Nimm es mal so hin, dass es so funktioniert, wie es da geschrieben steht.


    Die Listen sind bald mehr als 10 Jahre online. Und Du bist der Erste, der solche Fragen stellt. :wacko:

    Hast Du die richtige Liste runtergeladen? Es gibt ja drei Verschiedene, und wenn Dein Kadett Baujahr 88 ist, dann gäbe es noch eine vierte Variante.


    Wenn Du nach Liste angeschlossen hast, und die Liste für Dein Auto passt, dann sollte alles funktionieren.


    Stecker X11 Pin 05 rotblau - ist für die Stromversorgung der Benzinpumpe zuständig. Du musst also am C20NE Motorkabelbaum den großen runden Stecker (X5), und dort Pin 09 suchen. Da sollte im Idealfall ebenfalls ein blaurotes Kabel sein, welches für die Stromversorgung der Benzinpumpe zuständig ist.
    Und logisch, wenn beide für die Stromversorgung der Pumpe zuszändig sind, dann sollten die auch zusammen gesteckt werden.


    Ich nehme an, Du meinst mit X14 3kabel Farbe den Pin 03 am Stecker X14. Das ist die Leitung, die die Motorkontrollleuchte ansteuert.
    Und genau, die muss an Stecker X11 Pin 02 des C16NZ Kabelbaums. Farben beider Kabel sind braunblau. Idealerweise schaust aber, dass die Pins korrekt sind, weil es gibt durchaus Stecker, welche die gleichen Kabelfarben mehrfach nutzen.


    Mir scheint, Du hast die Logik des Kabelstrangs nicht verstanden. Du hast einen Kadett 1.6i und baust dort einen 2.0i ein. Das heißt, dass der Kabelbaum des 1.6i vorhanden ist. Du musst also den Kabelbaum des 2.0i so mit dem Kabelbaum des 1.6i verbinden, dass der 2.0i läuft.
    Wenn jetzt am Stecker X11 ein rotes Kabel, das Dauerplus, übrig ist, dann ist das ja ein Kabel des 1.6i Kabelbaums. Das wird nicht mehr gebraucht. Isoliere es, ignoriere es... spielt keine Rolle. Es ist für die Spannungsversorgung des 1.6i Motorsteuerteils zuständig. Nutzt Du das noch? Nein? Na siehste... Dann brauchst es nicht. Fertig.

    Sehr richtig. Ein GT der ersten Variante.


    Wichtiger wäre ein Bild des Adremaschilds, da könnte man halbwegs die Werksausstattung zusammen tragen. ;)