Beiträge von 242

    Hallo!

    Hier wird ein besonderes Cabrio angeboten: https://www.ebay-kleinanzeigen…nfund/1440699295-216-8102


    Die Innenausstattung hab ich so noch nicht gesehen. Lediglich beim Vauxhall Astra Convertible all-white scheint die zum Einsatz gekommen zu sein.

    Wäre eine interessante Frage, ob die da original drin ist, oder eben auf kruden Wegen aus Großbritannien da rein gewandert ist.


    Mir würde auch kein Opel Sondermodell einfallen, welches diese Innenausstattung haben könnte.


    Bilder sind gesichert.

    Eine Differenzierung nach Modelljahren findet sich in Deiner Aussage nicht. Da es vor Produktionsende des Kadett Cabrio mindestens zwei verschiedene Cabrio Edition Varianten gab, und beide in der GSi Variante auch ein LCD Tacho hatten, ist Deine Aussage schwammig formuliert, im Kontext der oben angegebenen Fahrgestellnummer sogar grundfalsch.


    Vielleicht weißt Du das, oder augenscheinlich ja nicht, aber da auch Andere hier lesen, ist eine Klarstellung Deiner Aussage wichtig.

    Welche Erstzulassung hat Dein Kadett?


    Es gab, na ja Varianten ist wohl übertrieben, zwei verschiedene Bestelloptionen für den Kadett Champion.
    Im Modelljahr 1990 1/2, das dürfte ab ca. Januar 1990 bis Juni/Juli 1990 gehen, gab es den Champion nur als 3-Türer und serienmässig mit Lederausstattung.
    Ab Modelljahr 1991, ca. ab August / September 1990, gab es den Champion als 3- und 5-Türer serienmässig mit Stoff, Leder war da nur gegen Aufpreis erhältlich.
    Vielleicht liegt da das Geheimnis...

    Möglicherweise kann man diese Logik auch auf ein fehlendes braunes Kabel im Stecker X5 des C20NE anwenden.


    Braun ist immer ein Massekabel. Wenn Du mit einem Durchgangsprüfer dieses Kabel auf Durchgang auf Masse prüfst, und Durchgang da ist, dann kannst es vollkommen ignorieren.
    Wenn es keinen Durchgang auf Masse hat, dann schraub es halt irgendwo an einen Massepunkt und gut ist.

    Jupp. Drei verschiedene 1.6i vs. 2.0i Listen.



    Wenn im 2.0i Motorkabelbaum kein Kabel für ein Dauerplus am 2.0i Motor Steuerteil vorgesehen ist... Vielleicht braucht das dann gar kein Dauerplus? Wäre das eine Option?
    Wir reden hier über zwei grundverschiedene Motoren, mit zwei unterschiedlichen Einspritzsystemen und Steuerteilen. Nimm es mal so hin, dass es so funktioniert, wie es da geschrieben steht.


    Die Listen sind bald mehr als 10 Jahre online. Und Du bist der Erste, der solche Fragen stellt. :wacko: