Rost und Vorderachse wurden schon genannt. Beim V6 auf einen gemachten Zahnriemen achten, Zündkerzenstecker an beiden Zylinderbänken rausziehen und kontrollieren, wenn die Zündkerzen im Öl stehen, dann ist im günstigsten Fall nur die Ventildeckeldichtung defekt, im schlechtesten Fall die Zylinderkopfhaube auf Grund einer verstopften Motorentlüftung verzogen.
Wenn Ölverlust linksseitig, nähe Ölfilter, dann ist die verzogene Haube auch sehr wahrscheinlich.
Gelegentlich steigt der Kurbelwellen- oder Nockenwellensenor aus. Bei der Probefahrt mit offenem Fenster an einer Wand sollte beim Beschleunigen kein mechanisches Klackern zu hören sein, das spricht dann für verzogene Krümmer.
Alle elektrischen Verbraucher sollten gehen, elektrisches Schiebedach überprüfen, wenn vorhanden. Bei den Modellen bis 1997 spinnen die Motoren gern. Ansonsten, wie geschrieben: Rost, Rost, Rost kontrollieren.
