Beiträge von 242


    Da weißt Du sicherlich mehr als alle anderen, unterstellt man doch (nur in Berlin, woanders noch weniger) lediglich jeder zweiten Brandstiftung einen politischen Hintergrund. Kann man auch gern hier nachlesen: Klick mich Mich würde es nicht überraschen, wenn vorrangig erlebnisorientierte Jugendliche mit Migrationshintergrund jetzt ihre Spiele treiben. Genausowenig würde es mich überraschen, wenn man von rechter Seite aus die Stimmung "anheizt" in dem man auch mitzündelt. Die rechte Szene hat sich viel von der extremen Antifa angenommen. Wer weiß, wer weiß...



    Hmm, bei Google News sind aktuell über 1300 Artikel zu diesem Thema gelistet. Das die NPD einen volksverhetzenden Wahlwerbespot gestaltet hat, kommt lediglich auf 57 Newsbeiträge. Wenn man bedenkt, daß die NPD in einigen Landtagen sitzt, dann find ich das noch viel schlimmer.



    Da unterscheiden sich Links wie Rechts kein bisschen. Hab im Februar das traurige Erlebnis haben dürfen, eine Nazi Demo zu erleben. Ich hab noch nie soviel geistigen Dünnschiss, wie von diesen Rednern gehört.



    Au weia. Hab schon lang nicht mehr soviel polemischen Müll gelesen... Ein kritisches Hinterfragen von Nachrichten diverser Coleur ist sicherlich ratsam. Nachrichten aus dem "Web" als unfehlbaren Beweis zu nehmen hingegen mehr als dumm. Jede Seite betreibt (z.T. auf den ersten Blick nicht erkennbare) Infoplattformen, die Nachrichten nach Wunsch schreiben. Ebenso werden in diversen Foren die Nachrichten gemacht, die man lesen will. Eine frei von Vorurteilen und Glaubensrichtung erstellte Info wird es, zumindest zu diesem Thema, im Netz m.M.n. nicht geben.
    Stell Dir doch mal einfach die Frage: Warum sollte man aus politischen Gründen einen Skoda Fabia anzünden?


    Nee nee nee. Ab Januar 1990 gab es auch das Kadett Cabrio 1.6i Edition. Das hatte die normalen GT Stoßfänger und die "Rainbow" Innenausstattung. Die Außenfarbe des TE ist "Schwarz metallic", auch eine Cabrio Edition Farbe. Kannst alles nachlesen in der Cabrio Preisliste von Januar 1990 und dem Kadett E Sondermodell Prospekt von März 1990.
    Der TE hat also ein Kadett E Cabriolet Edition 1.6i.
    Müsste ungefähr so aussehen:
    Also alles in Ordnung.

    Natürlich hat er Bilder... :) :




    Leider wurde der Kadett mittlerweile blau lackiert. Im Original mit Platinmetallic und der braunen Innenausstattung absolut 80er Jahre Style. Gefällt mir.
    Ja, im Prinzip scheint der Top, bis auf die Außenfarben und die Caravan spezifischen Details, dem Club zu entsprechen. Dabei hab ich ihn eigentlich eher als preiswertes Pendant zum Tiffany gesehen. Aber Opel hat wohl eher versucht, den Verkaufserfolg des Club auf die Limousinen auszudehnen.

    Kadett E Top



    WOL000033J5212647
    WOL - Opel
    0000 - Füllziffer
    33 - Opel Modellcode Kadett 2-Türer LS Schrägheck
    J - Modelljahr 1988
    5 - Werk Antwerpen
    212647 - Produktionsnummer


    E112 - Opel Code Außenfarbe - Platinmetallic
    524 - Polster Stoff - Lyon - Braun (Sportsitze)




    WOL0TC080J5212647-23 - Interne Seriennummer Antwerpen
    WOL - Opel
    0TC08 - Opel Modellcode Kadett 2-Türer LS Schrägheck
    0 - Füllziffer
    J - Modelljahr 1988
    5 - Werk Antwerpen
    212647 - Produktionsnummer
    -23 - Prüfziffer


    L - Linkslenker
    8064322-00 - interner Code
    0TC08 - Opel Modellcode Kadett 2-Türer LS Schrägheck
    524 - Polster Stoff - Lyon - Braun (Sportsitze)
    E - Lackart
    M - Metalliclack???
    -50 = GM Code Außenfarbe (E112 - Platinmetallic)
    GG - Deutschland Ausführung
    33 - Opel Modellcode Kadett 2-Türer LS Schrägheck
    A01 - Colorverglasung
    B84 - Zierleiste Karosserie seitlich Plastik
    F59 - Stabilisatorwelle(???)
    L73 - Motor C16NZ (+ T5X)
    M21 - Schaltgetriebe 4-Gang
    N51 - manuelle Lenkung - keine Servo
    T43 - Heckspoiler
    T5X - geregelter Katalysator
    U73 - manuelle Antenne
    W2V - Entfall der Beschriftung für die Ausstattungsstufe
    W6B - Sondermodell Top Ausstattungsmerkmale
    2F2 - Radio SC 202

    Und? Was war es nun?


    Das blaugrüne Kabel am Öldruckgeber ist für die Öldruckkontrollleuchte. Muss an Pin 8 vom Stecker X5 Kadett E. Das blaugelbe ist das Zweite, das muss an Pin 1 vom Stecker X5 Kadett E. Geht aber nur, wenns ein GSi Kabelbaum ist. Ist es ein 2Liter Karosseriekabelbaum aus einem "Nicht" GSi, dann musst das blaugelbe Kabel direkt an den Öldruckmesser anschliessen. Beim LCD also auf Pin 12 des weißen LCD Steckers.


    Neeeeeeee, der Snow hat doch eine schwarz abgesetzte B-Säule und die GSi Seitenleisten. Denk mal eher, daß der "Basiskadett" ein Club ist. Den gab es in Holland auch als Stufe. Kopfstützen passen, lackierte Außenspiegel passen, breite Seitenleisten passen auch. Der holländische Club kam auch um 1988 auf den Markt, die Felgen sind auch seit Anfang 1988 bei Opel erhältlich gewesen. Haut acuh hin.


    Und die Stoßstangen sind vom GT, konnten aber von jeher auch als Zubehör bestellt werden...

    Na der Öldruckschalter hat mit dem Starten nichts zu tun. Ansonsten bleiben ja nur die üblichen Verdächtigen:
    - Zündkerzen
    - Verteiler
    - Zündkabel in richtiger Reihenfolge?
    - Alle Massekabel angeschlossen?
    - Zahnriemen?
    - ...?


    Ist mir Ferndiagnose nicht so einfach. Müsste man sich dann wohl direkt anschauen...

    Na gut, dann klamüsern wir das mal auseinander.


    ;)



    Na das der abgeschnitten ist, ist ja nicht das Problem. Aber das blaurote Kabel versorgt die Benzinpumpe mit Strom. Spannung sollte nur draufliegen, wenn Du direkt mal startest, vorher soll die Benzinpumpe ja nicht laufen. Teste das doch mal. Und wenn Spannung beim Starten anliegt, dann beim Karosseriekabelbaum Kadett GSi C20NE an den großen Stecker X5 auf Pin 09 legen.



    Hmm, das rotweiße Kabel gehört wohl zum Bordcomputer, wenn es ohne Gegenstück rumhängt, dann isolier es einfach.



    Na ja, es klickt ja, dann scheint alles i.O. zu sein.




    Das Steuegerät braucht m.W.n. keine Extramasse. Das holt sich die Masse über den Kabelbaum... ;)

    Motronic M2.5 kann beim Astra C20XE schon richtig sein. Die Motronic M2.8 gab es erst ab Modelljahr 1993.


    Beim Astra F Motronic M2.5 Motorkabelbaum gibt es einen 2-poligen Stecker, an dem ein blaurotes und ein grünes Kabel dran sind. Das blaurote Kabel wäre für die Benzinpumpe zuständig und müsste beim Karosseriekabelbaum Kadett GSi C20NE an den großen Stecker X5 auf Pin 09 gelegt werden. Dann sollte es eigentlich klappen?
    Überprüf auch mal, ob die Benzinpumpe Masse hat. Kann ja sein, daß der Masseanschluß der Pumpe zur Karosserie nicht hinhaut... Hast auch mal das Benzinpumpenrelais überbrückt und geschaut, ob dann die Pumpe läuft?