Beiträge von 242

    Ich kann mich noch an diesen Thread erinnern: Vergaser Frisco in Spanien Hier hat ja auch jemand den Sitzbezug eines Golf III Joker auf die GSi Sitze gezogen.
    Hier scheint der Fall ähnlich zu sein. Der Stoff scheint, BigMcDonalds hats schon geschrieben, aus dem Omega B Elegance zu stammen und nennt sich "Orleans - grau". Hat sich jemand die Mühe gemacht, alles zu beziehen, dürfte ja für einen geübten Sattler kein Problem zu sein.


    AA ist der 6 Impulsgeber mit Tachowellenanschluss. AH ist auch ein 6 Impulsgeber, hat aber keinen Tachowellenanschluss, da für Digitaltacho.
    16 Impulsgeber sind der AK ohne Tachowellenanschluss und der AG mit Tachowellenanschluss.

    Gehört vielleicht hierzu?:


    Belegung Stecker X14 Kadett C20XE 4-polig Werksbelegung
    01 – braungelb – Fehlercodeausgabe Diagnosestecker
    02 – weiß – Bordcomputer Verbrauchssignal
    03 – braunblau – Motorkontrollleuchte
    04 – braunweiß – bidirektionale Datenleitung Diagnosestecker

    Warum kann ein schwarzer GSi mit normaler Innenausstattung kein Behördenfahrzeug sein? Der Code Behördenfahrzeug beschreibt ja nicht die Außenfarbe und das Polster, sondern sicherlich behördenspezifische Ausstattungsdetails. Verkabelung für Funk, Zusatzinnenbeleuchtung, Sondersignal usw. usf.
    Polizeien nutzen viele Fahrzeuge, die nicht nach Außen auffallen, aber trotzdem entsprechende Kommunikationstechnik und Ausstattung haben müssen. Hier würde mir spontan Zielfahnung, Observation, MEK/SEK oder Videoüberwachung einfallen. Im Land Brandenburg fuhren vor 10 Jahren Omega MV6 in der Autobahnvideoüberwachung. Waren sicher auch Behördenfahrzeuge, aber eben auch MV6...


    Und wegen dem CB, schau mal hier: Kadett Sondermodelle / Identifizierungscode

    Na und wenn man sich mal die Ausstattung anschaut:
    - elektrische Fensterheber
    - höhenverstellbares Lenkrad
    - Analogtacho (hoffentlich original)
    - Colorverglasung
    - Servo
    - ZV
    dann scheint der doch halbwegs komplett. Find ich schon interessant, diese Kombination und sicherlich nicht allzu häufig anzutreffen.

    E353 ist Floridagrün. Gab es um 1990 rum auf dem Kadett E.


    Silbergrün hat die 341 und ist eine sehr alte Farbe, gabs höchstens auf dem Kadett D.

    Ölstand- und Wasserstandssensor sind nur Schalter. Die laufen maximal (je nach Baujahr auch nicht) durch das CC Steuerteil durch und werden durch dieses Steuerteil nicht beeinflusst. Du kannst nur die Leitungen und die Sensoren testen. Mutmasslicherweise hast aber einen Masseschluss an beiden Kabeln, heisst, die sind irgendwo aufgescheuert und liegen mit der blanken Stelle auf Masse.


    Ich würde es folgendermaßen testen:
    Wassersensor im Wasser lassen, Glühlampe mit Sicherung an die Batterie (Plus) angeklemmt und mit dem anderen Kabel an den Sensor. Dann das zweite Kabel vom Sensor auf Masse und die Lampe sollte nicht leuchten. Wenn jetzt den Wasserstandssensor aus dem Wasser ziehst, dann erfolgt durch den Schalter ein Masseschluss und die Glühlampe leuchtet. Wenns so ist, dann sollte der Sensor in Ordnung sein.
    Kannst natürlich auch mit nem Durchgangsprüfer testen. Beim Ölstandssensor ähnlich vorgehen.


    Dann die Kabel von den Sensoren entfernen und auch den Stecker am Steuerteil/Anzeigegerät abziehen und mit einem Durchgangsprüfer auf Masse messen.