Beiträge von 242

    Weiß jemand, was mit dem Ascona Board los ist? Scheint irgendwie down zu sein, das gefällt mir ja gar nicht... :rollin:


    In Wikipedia darf jeder was reinschreiben, von daher sollte man die Einträge dort mit entsprechender Skepsis betrachten... Denn Kadett Miami gab es ganz offiziell von Opel, hier der Prospekt:





    Hmmm... komisch. Könnte das Braun auch ein ausgeblichenes rot sein? Ansonsten muss ich nochmal die Schaltüläne durchforsten, im Modelljahr 1989 scheint der Kabelbaum der Motronic ML4.1 geändert worden zu sein... Dabei hab ich den Schaltplan nach Deiner Kabelbaumnummer rausgesucht.



    Genau, sehr gut.



    Nee, eigentlich nicht...



    Die Option besteht, hatte ich auch schon mal, scheint mir aber nicht schlüssig.



    Entweder ist das Kabel weißschwarz oder rotblau. Es ist aber auf jeden Fall am Relais auf PIN 87B angeschlossen. Sollte draufstehen. Ich denke, daß Dein Problem mit dem braunen Kabel zu tun hat. Nimm doch mal ein Multimeter und mess den Kabelbaum durch. Das Kabel vom Pin 87B am Benzinpumpenrelais landet auch am Stecker X5, das sollte dann an die Benzinpumpe angeschlossen werden, also an Stecker X11 Pin 7 Karosserie Kabelbaum 1.6i.


    tbone:
    Blau gibts laut Schaltplan eigentlich beim 2 Liter nicht, scheinbar nur beim 1.6i genutzt...


    Die Ascona Seite ist meine. Danke fürs Lob! ;)

    Die Nummer vom Kabelbaum war schonmal gut. Es ist ein Kadett E Motorkabelbaum. Hab jetzt mal eine Liste erstellt, nach der kannst den Kabelbaum an Dein Cabrio anschliessen:
    2.0i vs. 1.6i


    Arbeite mal die Liste durch und schau mal, was passt, oder eben auch nicht. Falls Steckerbelegungen anders sind, als angegeben, dann notier mal die Kabelfarben und ggfs, die Positionen der Kabel. Ich könnte auch mal schöne Fotos der Stecker gebrauchen... ;)

    Hmm, so richtig nachvollziehbar sind mir die von Dir genannten Kabelfarben nicht, zumindest nicht als ein Stecker. Aber im Prinzip sollten die Kabelfarben folgende Funktionen haben:


    Kabelbaum Autoseitig:
    rot - Dauerplus 12 Volt liegen ständig an
    blau - geht an die Benzinpumpe
    braun/weiss - geht an die Motorkontrollleuchte
    blau/grün - geht an die Öldruckkontrollleuchte


    Der C20NE Motorkabelbaum scheint aus einem Ascona C zu stammen, zumindest würde das zu den von Dir genannten Kabelfarben passen:


    Motorkabelbaum C20NE:
    braun/weiss - Motorkontrollleuchte
    braun/gelb - Verbrauchssignal Bordcomputer


    Irgendwo muss an diesem Ascona C Motorkabelbaum ein weißschwarzes Kabel vorhanden sein, welches zum Tankentlüftungsventil geht, das muss an das blaue Kabel karosserieseitig gelegt werden. Dann sollte auch die Benzinpumpe gehen.


    Um der Sache richtig auf den Grund zu gehen, solltest mal schreiben, was für einen 2.0i Motor inkl. Kabelbaum verbaut hast, also aus welchen Auto. Ascona C oder Kadett E. Dazu wäre es interessant zu wissen, welches Modelljahr der Kadett 1.6i ist, da gab es in den 80er Jahren auch verschiedene Kabelbaumausführungen.



    H = Modelljahr 1987