Beiträge von 242

    Damits hier mal weitergeht, ein neues Adrema Schild.
    Kadett E GS 75

    WOLOOOO33M2812733
    WOL - Opel
    OOOO - Platzhalter
    33 - Kadett E -CC 3-türig
    M - Modelljahr 1991
    2 - Werk Bochum
    812733 - Fahrgestellnummer


    E474 – Casablancaweiß
    036 - LS Innenausstattung Chester anthrazit



    529730 - Produktionsnummer
    TC08 - Kadett LS 3-türig
    1LM - Linkslenker Modelljahr 1991
    L73 - C16NZ (weil T5X auch vorhanden)
    M79 - 5-Gang Schongetriebe
    M812733 - Modelljahr 1991 + Fahrgestellnummer
    10L - Casablancaweiß
    W4K - Irmscher Umbau
    T43 - Heckspoiler
    T5X - G-Kat
    24 - nicht auswertbar
    A1535 - Code Bodengruppe

    Hättest die Frage bei Google eingegeben, dann wären 336 Ergebnisse gekommen, wovon die ersten 5 Deine Frage ausführlich beantwortet hätten.
    Hättest zur Frage noch ein "Kadett" hinzugefügt, dann wären 51 Ergebnisse gekommen, wovon wahrscheinlich die Hälfte geholfen hätte.


    Stellst die Frage hier im Forum, dann bekommst weitaus weniger Ergebnisse. Aber dafür hilfreicher: Fest draufklicken.


    Das braunschwarze sollte eigentlich braunblau sein und auf PIN 03 des grünen Steckers sitzen. Und das wäre dann das Kabel das zur Motorkontrollleuchte geht.



    Diese Kabel muss mit PIN 01 vom Astra Stecker X9 verbunden werden (Der Stecker mit Drehzahlsignal, Temp., usw.).
    Stecker X14 ist der 2-polige am Kabelbaum, wo ein schwarzes und ein rotes Kabel dran sind.



    Liegt schon.



    A...Masse -> braun
    B...Reizleitung Motorelektronik ->braun/gelb
    C...Reizleitung Automatikgetriebe -> braunschwarz
    D...Reizleitung LCD + BC -> braunrot
    E...Datenleitung Steuerteil Motor -> braunblau
    F...Batterie Kl.30 -> rot
    G...Bidirektionale Datenleitung Multiinfodisplay, Automatik, Wegfahrsperre, Alarm, Airbag, ABS-> braunweiß
    H...Reizleitung elektr. Fahrwerk -> egal
    J...Reizleitung Alarmanlage -> egal
    K...Reizleitung ABS -> grau

    Was gibts zum E34 zu sagen...:


    Rost an Unterboden, Schweller, Türunterkanten, Tankklappe suchen. Vorderachse ist sehr anfällig, sollte vor kurzem komplett gemacht worden sein, dann hast ein bisschen Ruhe(auf Klappern achten). An der Hinterachse solltest die Tonnenlager begutachten. Hardyscheibe nudelt auch gern mal aus.
    Bremsanalge sollte noch recht neu sein. Bei höheren Geschwindigkeiten auf Lenkradruckeln achten, kommt meist von verzogenen Bremsscheiben oder einer matschigen Vorderachse.


    Den 525i 24V würde ich auch empfehlen, ist sicherlich der beste Kompromiss aus Unterhaltskosten und Fahrleistungen. Den 2.8er gab es erst im E39, dem E34 Nachfolger.
    Der M50B25 hat eine Steuerkette und den kannst auf Euro 2 bringen, die Vorgänger Motoren mit 170 PS und 129 PS haben noch einen Zahnriemen, bekommst aber auf D3 Norm.


    Ansonsten kann ich nur http://www.e34.de empfehlen.

    Im Astra mit C18XEL wurden 2 verschiedene F18 verbaut.
    Einmal das F18 WR mit einer 3.74er Achsübersetzung, Und zum zweiten das F18CR mit einer 3.57er Achsübersetzung.
    Das kurze Getriebe (F18CR) wurde bei den sportlicheren Versionen verbaut, sollte also im Astra Sport 1.8i 16V zu finden sein. Kam aber wohl erst zum Februar 1995, zumindest laut Prospekt...
    Wie oben schon beschrieben, befindet sich auf dem Lagerschild des Getriebes eine ganz leicht eingravierte Kennung, um welches Getriebe es sich handelt.
    Das F16CR aus Kadett 2.0i 8V GSi und Ascona GT, GT/Sport 2.0i hat eine 3.55er Achsübersetzung, ist also dem F18CR aus dem Astra Caravan 1.8i 16V Sport recht ähnlich.
    Auch die Getriebeübersetzung ist zwischen dem F16CR und dem F18CR fast gleich.


    Hat doch nichts mit kleinlich zu tun. Entweder man hat Ahnung, oder eben nicht. Mein Ascona hatte Fahrleistungen, die waren besser als die der meisten GSi Kadetten, ist es deswegen ein GSi? Kadett Caravan Club 2.0i. GSi? Golf GTI 16V. GSi? Das allein an den Fahrleistungen festzumachen zeugt von enormer Unkenntnis einiger Fakten.
    GSi war/ist ein Ausstattungsmerkmal wie LS / GL / GLS usw. usf. auch. Hat das Cabrio nunmal nicht und deswegen kein GSi. Genaugenommen ist es ja nicht mal ein Kadett, da Opel dieses Fahrzeug nicht als Kadett verkauft hat. Also wo liegt das Problem?

    Bei dem gezeigten Fahrzeug handelt es sich ganz offiziell um ein "Opel Cabrio Special Edition" in Pazifikblau und mit der Innenausstattung "Metallisee". Gab es in Frankreich auch als Cabrio "Rivera".
    Ein GSi ist es nicht, da die GSi typischen Merkmale fehlen (LCD / CheckControl / Lufteinlässe / Schriftzüge) und Opel das Modell nicht als GSi verkauft hat, aber da hatten wir auch schon mal einen Thread drüber.
    Ist aber meiner Meinung nach trotzdem eines der schönsten (Kadett) Cabrios, die Opel gebaut hat. Und was die Innenausstattung angeht, Edition Fun oder Edition Sportiv find ich weitaus schlimmer im Design...


    Daß die Schlüsselnummer die gleiche wie beim GSi Cabrio ist, hat einen ganz banalen Grund: Das KBA interessiert sich nicht für die Modellpolitik von Opel.






    Momentan sind ja nur die Farben für Modelljahr 1987 / 1988 / 1990 und für die Championmodelle gelistet.
    Demzufolge fehlen die Farben für Modelljahr 1985 / 1986 / 1989. Kannst gern die Prospekte nachliefern, da hat bestimmt niemand was dagegen. :wink: